Ahk Steuergerät tauschen

  • Moin,


    Kann mir jemand sagen, ob ich das Ahk Steuergerät gegen ein baugleiches bzw. ähnliches tauschen kann ohne noch etwas zu codieren oder anzulernen?


    P.S. Das alte (1K0 907 383 D) antwortet nicht mehr...


    Besten Dank schonmal für zahlreiche Antworten...


    Grüße aus Hannover

  • Geht nur das Antworten nicht, oder ich reguläre Funktionen?


    So wie ich das in Erinnerung habe sind die AHK Stg. erst ab Index E diagnosefähig. Lampenfehler werden aber angezeigt.
    Somit kann dir deins nicht antworten.

  • Ohne die Codierung zu prüfen, können Fehler auftreten. Muss aber nicht sein.
    Wenn es vorher kommunizierte, hast du ja die Möglichkeit.
    wo ist das Problem.

  • Wenn du die gleichen Index nimmst muss das eigentlich auf Anhieb funktionieren. Index D ist ja doof.

    Aber auch bei den höheren ist da, sofern ich mich richtig erinnere, nicht viel bis garnichts zu codieren.

    Die magische Frage ist aber ob das Stg. defekt ist, oder der CAN/Stromversorgung des Stg.

  • Ich habe bereits 2 Fahrzeuge mit hohem km Stand gekauft, die bis zum letzten Tag bei VW in der Wartung waren. Eins davon auch ohne Probefahrt. Waren beides gute Käufe. Allerdings waren diese Autos gänzlich im original Zustand und kein Zubehörkühlergrill, Radio, Räder etc.

  • Das ist schön, hat allerdings nichts mit dem Ahk Stg zu tun....


    Werde mich nochmal intensiv mit den Spannungen am Stecker beschäftigen.


    Mein gebrauchtes Stg. ist leider aus einem Octavia...vielleicht passt das auch nicht trotz passender Nummer.