Anhängevorrichtung nachrüsten

  • OK, ich habe es kapiert :D

    Danke Allen,

    der Thread wird auch anderen helfen sich zu entscheiden.

  • Jo, exakt diese hab ich mein weißen verbaut!


    Touran R Line TFSI

    Hi, sag mal hast du den Ausschnitt gemacht wie in der Anleitung beschrieben?


    Mechanisch habe ich sie verbaut, nun noch Zusammenbau und Innenverkleidung Demontage , verlegen Kabel.

    Dateien

    • AHK.pdf

      (3,14 MB, 13 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • So genau die habe ich verbaut, muss ich am mitgelieferten Steuergerät etwas codieren? was muss grundsätzlich codiert werden,

    STG 19 Verbauliste erweiternum STG69, das wird auch erkannt ist aber "rot" was noch ich bin das STG 09 durchgegangen ( BNSTG gewechselt auf 30 Byte, gestern)

    Shit, gerade ist mir die Batterie abgeschmiert, ja selber Schuld...nun gibt es wieder reichlich Fehler :D Pause

    Könnt ja mal schreiben was mir noch fehlt! bevor ich zusammenbaue! Wäre super, vielen Dank

  • Wenn pdc verbaut musst im Steuergerät PDC, AHk verbaut anklicken. Im Gateway verbauliste AHK verbaut.

  • PDC nicht vorhanden, Verbauliste ist Ok , Haken dran

    Das ist alles? ist ein 1T1 2004

  • Nun habe ich alles korrekt verdrahtet, nur leider haut es nicht hin siehe Bild.

    das Bordnstg habe ich vorher gewechselt und korrekt wieder codiert ( Bilder vom alten) bei 69 und 09 steht nicht angemeldet. Wie melde ich das an? STG019, Verbauliste!

    Sorry für diesen Beitrag, einfach zu Blöd!

    stg019 und Verbauliste und alles ist gut hoffe ich.

    Alles OK, ist schon sche** wenn man alt und dement wird! :D, alles bestens

    Nun noch das Automatiklicht einbauen

  • Bist du sicher, dass du das Steuergerät richtig verkabelt und angeschlossen hast? Bei den vielen Fehlern würde ich sagen du hast den falschen Can-Bus erwischt. Was für eine BNSG Version hast du?

  • Danke für eure Anteilnahme

    Passt alles, eben Dement :D

    Nee da passt alles, alle Kabel an der richtigen Stelle.

    3C8.937.049. E vom Passat, da ist alles OK!

    STG 019--> Verbauliste-->Anmelden, Gleich das Bnstg und Navi mit "Angehakt". Nun nur noch 2 Fehler...Radio, Navi, (wurde vom Vorgänger nachgerüstet) muss ich mir genau anschauen.

    Automatiklicht installiert, alles gut. Nun kommt das Gateway, noch dran, für PDC, RFK, Bluetooth.

    Aber erst nach meiner Europa Tour.