Reifenwechseln --> Steinschlagschutz platzt ab --> Jackpad´s Wagenheberaufnahme ähnlich Touran I?

  • Ich hab mir einen 1,5T Aluheber gekauft.

    Die Höhe reicht auch Vollständig aus.

  • Ich drück mich für meinen Bereich mal klarer aus: es ist nicht das Problem, wie HOCH das Ding heben kann.

    Sondern wie weit RUNTER geht der, also wie flach wird der Teller und wie flach ist der Heber selber.

    Die LÄNGE könnt auch noch interessant sein, bei den HA Querlenkern fahr ich von hinten rein!

  • Also wegen ein paar mal Reifenwechsel würde ich kein so "Aufstand" machen. Kauf Dir ein paar weichere Auflagen, lackiere die Kante am Wagen wenn sie bei Dir so empfindlich ist. Dazu ein Dielenbrett mit 5 cm Stärke in 4× 25cm Stücke gesägt zum drauf fahren. Da kommst wesentlich günstiger weg für die paar mal Reifen wechseln.

  • ...was ist da so 'Aufstand', dass man n Wagenheber verwenden will?

    Frag mich eher, wie du die Dielenbretter unter die Karo kriegen willst dass die Räder frei hängen:/

    Kenne nur die 'Backsteinvariante', aber selbst da wird n Wagenheber verwendet:D

  • Hab auch ne Hand voll Bretter im Keller, wenn ich zuhause mal etwas mache. Drauf fahren, Heber drunter und hoch das Ding.

  • Deshalb hatte ich "Aufstand" in " " geschrieben. Mir fällt da leider kein besseres Wort für ein.

    Und wie VANTASTIC schon geschrieben hat:

    Die Dielenbretter vor alle vier Räder und dann drauf fahren. Dann kommste auch mit einem grösseren WH weiter rein.

    Das musste ich sogar auch immer in der Werkstatt machen da die Arme der Hebebühne nicht drunter gingen bei meiner Tieferlegung.

  • Bin jetzt schon bei nur 31,5

    Weniger ist bei unseren Straßen unfahrbar

    Ist jetzt schon nur mit guter Voraussicht

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!