Tacho dunkel

  • Hallo ich bin seit einer Woche besitzer eines Toura TDI Bj2005


    Beim Tacho,Drehzahlmesser Tankanzeige und Temeraturanzeige ist die Beleuchtung ausgefallen, wenn es dunkel ist, sieht man das die Zeiger noch Leuchten und auch Dimmbar sind.

    Wo könnte der Fehler liegen? Kann ich einen gebrauchten Tacho kaufen und umbauen oder geht das nicht.

  • Vermutlich Dioden defekt, könnten aber auch einfach kalte Lötstellen sein. Gebrauchter tacho geht schon aber nicht so einfach und weil man auch nicht weiß wo du her kommst weil dein Profil nicht ausgefüllt ist kann man auch schlecht helfen

  • Ich komme aus Der Eifel (Schleiden)

  • ja kenn ich sind gut 160km von hier, ich war vor Jahren viel in Trier und Kordel

  • Tachobeleuchtung geht wieder. Ich habe im Internet einen geichen für 25€ bekommen und nur die obere Platine getauscht. Danach war Wegfahrsperre OK aber Radio Code weg,ESP Lampe leuchtet und keine Servolenkung mehr(gelbes Lenkrad symbol).

    Servolenkung geht wieder auto mal laufen lassen und 2-3 mal ganz nach links und rechts lenken. Radiocode habe ich nicht brauche ich nicht unbedingt da ein anderes bestellt ist.

    Die ESP Lampe brennt immer noch da weiss ich noch nicht wo der Fehler liegt.||

  • Im Fehlerspeicher sind 3 Fehler - Bremsdrucksensor (1435), Seuerwinkelsensor( und Beschleunigungssensor seitlich (1423).

    Muss wohl mi VCDS programmiert werden. Werde mir jetzt auch VCDS zulegen, dann erledige ich das selber.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!