Gesucht: Farben der Drähte von Quadlock Adapter zu den Lautsprechern

  • Liebe Touranfreunde,


    mein gebrauchter Touran hat offenbar durch einen früheren Einbau einer Parrot Freisprecheinrichtung am Quadlock Adapter die Drähte falsch aufgepinnt. Dadurch kommen die Töne kommen ziemlich stark verzerrt aus den Lautsprechern und die Balance L/R funktioniert auch nicht wie gewünscht bzw. hat keinen Effekt. Ich glaube da ist einfach was falsch verdrahtet.


    Nun wollte ich fragen ob wer wo eine Dokumentation /Skizze oder ein Foto der Farben der Drähte findet, damit ich diese dann gemäß der originalen Belegung richtig in den Quadlock Adapter einpinnen kann. Ich hoffe damit wird sich mein Soundproblem lösen lassen ;) Würde mich über jegliche Info freuen die mir hier weiter hilft (Touran 1T3, BJ 2014)


    Danke Rudolf

  • Klick und scroll Dich hier mal durch. Da müsstest Du fündig werden.

    https://portal-diagnostov.com/…-6629996-6629997-6629998/

    Hallo Konsul, Dankeschön! Hast du dieses Portal schon genutzt? Die Seite sieht oberflächlich betrachtet nicht überaus vertrauenserweckend aus. Außerdem bin ich mir auch nicht sicher ob der Quadlock dort in den Plänen auftaucht. Deshalb bin ich noch etwas skeptisch die 10 EUR zu investieren...

    Vielleicht hat ja jemand anders bei Zeiten mal die Möglichkeit ein Foto vom Quadlock Stecker inkl. Farben der Drähte zu posten oder kennt andere Quellen.

    Ich bin für alle Hinweise dankbar!!

  • Frage: Wieso 10,- €?

    Wenn ich auf den entsprechenden Link klicke, kommt bei mir der entsprechende Stromlaufplan inkl. aller Bezeichnungen.

    Man muss halt ganz genau wissen was man sucht und sich nicht blind durchwurschteln ;)

  • Ah, kann sein. Vielleicht übersah/übersehe ich da etwas oder kenne mich einfach nicht gut genug aus. Wenn du mir helfen könntest den Plan vom Quadlock zu finden wäre ich super dankbar!

  • Wenn Du weisst was bei Dir verbaut ist (Radio, FSE, etc.) brauchst Du nur auf das entsprechende klicken und landest beim Plan

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!