Nachrüsten von Digital Cockpit Pro

  • Hallo zusammen,


    gibt es bei einem VW Touran Baujahr 2016 mit Discover Pro Navigationssystem die Möglichkeit das Kombiinstrument auf das Digital Cockpit Pro aufzurüsten? Ich würde es gerne bei VW direkt machen lassen und wäre bereit, bis zu 2500,- € dafür zu investieren.


    ich würde mich freuen, wenn Ihr mich beraten könntet. Jede Info ist für mich wichtig, da ich nicht weiß, wie ich vorzugehen habe.


    Viele Grüße

    Next Gen

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Frag mal bei denen nach, die scheinen ziemlich auf zack zu sein.

  • Der Kollege hat auch im Thema Nachrüstungen einiges drauf: https://youtube.com/c/emaerce

    Umrüstungen: Ambientebeleuchtung, schwarze Kappen (Sondermodell Match) der Spiegel durch weiße ersetzt; FSE 7P6 035 730 J inkl. Bluetooth Streaming, LeavingHome über NSW; Tacho Staging; nachzutankendes Volumen MFA+; Düsen mit Chrom in Mittelarmlehne


    Meiner...

  • Bei VW wird das nichts.

  • Ihr habt aber mit bekommen, das es ihm um die Nachrüstung des AID geht und nicht um den Tausch des Radio Display?

    😭 Mein EX 😭 und 😍 der Neue 😍

    ————————————————————————————————-

    Codierte Funktionen:

    CH autom., Personalisierung, VZE, Nachtankmenge, Zeigertest, Pulsierender Start-/Stopp Knopf, automatisches Verriegeln des Fahrzeugs, sobald man die Türen schließt (Kessy), Offroadanzeige, Heckscheibenheizung Heizdauer angepasst, Anzeigedauer für Warn- / Servicemeldungen angepasst, Automatische Aktivierung der Warnblinker bei Vollbremsung, Pfützenlicht aktiv bei angeklappten Spiegeln, FLA dauerhaft aktiv

  • Wenn das AID aus den aktuellen 5T in den 2016er passt kann das wenn wahrscheinlich einer der wenigen Tim von VCDSworkx. km anpassung von gebrauchten AID ist unterdessen immer noch schwierig /langwierig weil das bisher nur über laufleistungs ID gemacht werden kann. Es sei denn es wäre neu dann gehts.

  • Im MT Forum hat einer einer es bei sein Golf7 so beschrieben.


    Neues AID Tacho kaufen Lichtleiter vom Radio zum Tacho legen. Wobei wohl nicht jedes Radio den Lichtleiter Ausgang wohl hat.

    Zu VW fahren und Tachotausch machen lassen bzw dann ja anlernen lassen wegen wegfahrsperre.

    Dann wohl noch Codierungen machen und glücklich sein.

    Gruss
    xJUNGEx :)


    Dieser Beitrag wurde auf einer Schreibmaschine geschrieben.

  • Im MT Forum hat einer einer es bei sein Golf7 so beschrieben.


    Neues AID Tacho kaufen Lichtleiter vom Radio zum Tacho legen. Wobei wohl nicht jedes Radio den Lichtleiter Ausgang wohl hat.

    Zu VW fahren und Tachotausch machen lassen bzw dann ja anlernen lassen wegen wegfahrsperre.

    Dann wohl noch Codierungen machen und glücklich sein.

    Mit einem Unterschied schon es gibt das AID beim Touran erst ab Mj 2020... Glaub ich und da wird VW garnix nachrüsten

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!