Nachrüsten von Digital Cockpit Pro

  • habe bis jetzt auch noch nichts am Markt gefunden, weil einfach zu frisch. Aber mit 2500€ wirst bei VW nicht weit kommen, wenn Sie es den machen.


    Als erstes schau ob dein Navirechner den Anschluss fürs Glasfaserkabel hat. Wenn nicht kannst nochmal min. 1000€ drauflegen. Die Blende für den Tacho benötigt auch noch die sicher min. 200€ kostet. Und ein neuer Tacho kostet min. 1600-1800€ (wobei ich noch keine Teilenummer gefunden habe. Und ob der Tiguan, Golf 7 oder Passat B8 Tacho passt ist fraglich. Und lt. Motortalk lassen sich der Kilometerstand nur anpassen wenn der Tacho unter 100km anzeigt.


    Also für 2500€ kauf ich mir lieber was anderes.


    Es gibt die China AID aber das Risiko wäre mir zu gross. Hier ein Video how2do

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Mit einem Unterschied schon es gibt das AID beim Touran erst ab Mj 2020... Glaub ich und da wird VW garnix nachrüsten

    Im allgemeinen eine VW Werkstatt zubinden die sich der Thematik an nimmt wird wohl schon schwer, aber fragen kostet ja nix.

    Gruss
    xJUNGEx :)


    Dieser Beitrag wurde auf einer Schreibmaschine geschrieben.

  • Selbst wenn du eine Werkstatt finden solltest und dann im schlimmsten fall noch mindestens einen 2stelligen Betrag dalässt wird sie es nicht machen und nicht können.

  • Nein nicht wirklich KS entfernen geb ich in meinem VW/Audihaus 20 Euro

    Aber Tacho mit WFS anlenen ist ne andere sache und wenn im Touran kein AID vorgesehen war gibt das die Online Geko Geschichte bei VW nicht her das anzulernen.

    Es gibt zwar die Möglichkeit aber VW kanns nicht realisieren. Zumiondest nicht in einer VW Werkstatt. Das ist aber etwas was schon lange bekannt sein sollte

  • Dann machen die Dir aber einen Sonderpreis! ;)

    Ja das ist so

  • Hallo, hatte auch grad den Gedanke auf AID hoch zu rüsten. Gibt es da bei euch schon neue Erkenntnisse? Oder sollte ich das ganze schnell Vergessen? :doublethumbsup:

  • Bis auf die Kosten fürs AID, Codierung und ggf. bissl Kabel sollte dem Projekt nix im Wege stehen ^^

    Wie gesagt, der Preis eines AIDs ist halt echt ne Hausnummer

  • Also ich habe auch vor mein 2017er Touran auf den Virtualen Tacho um zu bauen.


    Da es ihn jetzt auch original im Touran gibt.


    Sollte es einfacher werden.


    Mus jetzt bloß mal rausfinden wie viele verschiedene Teilenummern es gibt und welche ich dann kaufen würde.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!