Nachrüsten von Digital Cockpit Pro

  • Schon mal jemand weiter gekommen mit seinem AID Projekt?

  • Ja, AID nachrüsten kostet leider echt viel Geld, da du ein neues AID brauchst..

    Die meisten meiner Jungs haben derzeit auch keine Lagerbestände mehr - die waren alle schnell weg.

    Ansonsten ist es ja nicht das Thema...

  • Mir stellt sich neben den Anschaffungskosten noch die Frage welche Softwarestände auf welchen Steuergeräten zwingend notwendig sind. 5F (DP) könnt ich mich noch trauen zu updaten wenn nötig auf die letzte Version für AID.

    Anpassen sollte auch gehen, aber wer macht dann WFS und Co? Wenns Problemlos mit Odis online geht muss ich meine vertraute Werkstatt fragen.

    Hab schon mit der FPA Freigabe bei meinem keinen Erfolg hier.

  • Gibt Anbieter für Remote Freischaltung über Teamviewer oder eben halt beim Freundlichen anlernen lassen.


    Du benötigst:

    - Virtual Cockpit 3G0920320A-D möglich (gibt Anbieter, da kostet es ca 1000€)

    - Neue Tachoblende 5TB858415B + Code für dein Dekor (ca 350€)

    - Ethernet Kabel für Kartendarstellung MIB3 im VC , gibts bei Kufatec für 29€

    - VCDS zum Codieren

    - Kosten für Anlernen km Stand und Freischaltung der WFS


    Bei den STG bin ich mir nicht sicher aber da ich ein Gateway High habe, mache ich mir keine Gedanken.

  • Mir stellt sich neben den Anschaffungskosten noch die Frage welche Softwarestände auf welchen Steuergeräten zwingend notwendig sind. 5F (DP) könnt ich mich noch trauen zu updaten wenn nötig auf die letzte Version für AID.

    Anpassen sollte auch gehen, aber wer macht dann WFS und Co? Wenns Problemlos mit Odis online geht muss ich meine vertraute Werkstatt fragen.

    Hab schon mit der FPA Freigabe bei meinem keinen Erfolg hier.

    Auch hier kann dir beim anlernen und einbau Tim Lanfermann alias vcdsworkx (findest du in Facebook) helfen.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!