PDC hinten ohne Funktion, kein Fehlercode

  • Moin Leutz,


    wir haben grad das Problem, dass das PDC hinten nicht funktioniert.

    1 Sensor getauscht weil defekt, Fehler gelöscht.

    Jetzt piept es 1x kurz, dann 1x lang und dann is nix mehr.


    Kein Fehlercode abgelegt

    Messwertblöcke: Sensor 1-4 255cm, verändert sich nicht.


    Weiß jemand was da los ist? :/:/:/

  • ja Sensor ist der gleiche, VW und Bosch Nummer stimmen überein.

    Hab 3 Stück probiert..., hat sich nix geändert

  • Hast auch den Stecker richtig drauf der von Stoßstange zum Innenraum geht angesteckt?

  • ich werd dass jetzt alles mal kontrollieren, da PDC beim Vorbesitzer „totgelegt“ wurde.

    Habe aber keine Auskunft bekommen, wie genau...:|:/

  • Hier gilt im übrigen im besonderen wer billig kauft, kauft 2x. habe ich schon mehrfach getestet und bin jedesmal drauf reingefallen. Die China teile kannst du getrost in die Tonne hauen

  • sind originale die ich hab.

    Dass China nicht funzt wissen wir ja schon :doublethumbsup:

  • glaub nicht, Verbindung zu den Sensoren ist ja da, hatte ja anfangs einen Fehler geschmissen.

    Pieper geht auch...?(