RNS300 Fehlercodes: 01044 - Steuergerät falsch codiert

  • Moin,

    ích haben an meinem RNS300 einen Bluetooth Empfänger über den Wechsler Eingang angeschlossen.

    Davor war da kein CD-Wechsler dran, wahrscheinlich darum kommt jetzt die Fehlermeldung via OBD:


    Fehlercodes:

    Zitat

    01044 - Steuergerät falsch codiert

    Klemme ich den BT-Empfänger ab und lösche den Fehler ist alle ok, sobald der Empfänger wieder dran ist kommt der Fehler wieder.

    Ist zwar nur kosmetischer Natur, da alles funktioniert, aber vielleicht kann mir trotzdem jemand sagen, wie ich das Radio kodieren muss, damit er nicht auftritt.


    Komplette Meldung:

    56 Radio


    Systembeschreibung: R

    Software-Nummer: 1K0035191D

    Software-Version: 0206

    Hardware-Nummer: 1K0035191D

    Seriennummer: VWZ1Z2F6484524

    Codierung: 0041400


    Fehlercodes:

    01044 - Steuergerät falsch codiert

    statisch


    Danke!

  • Probiere doch CD Wechsler zu codieren und schau.

    Genau das war ja der Plan, ich wusste nur nicht, was ich an welcher Stelle codieren muss.


    Ich habe aber hier hier eine Beschreibung der Codierung gefunden:

    Ich habe also an der letzten Stelle eine 2 eingetragen und zack Fehler weg.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!