1.9 TDI bkc wenig Leistung, Hoher Verbrauch.

  • nach nun 600 km und einem fast leeren Tank kann ich das agr Ventil außschließen und meine Tankanzeige für ziemlich tückisch deklarieren. Verbrauch ist errechnet ziemlich Ähnlich wie mit offenem agr und auch die Leistung ist genau so. Dementsprechend hat sich abgesehen von dem nervigen "pling" für die Fehlermeldung nichts verändert.


    Ich bin dementsprechend so weit, dass ich sage, dass es nur noch der Turbo selbst sein kann. Diesen tausche ich aber erst, wenn er mir wirklich um die Ohren fliegt, auch wenn er seit neuestem brutal am jaulen bzw. Heulen ist. Teilweise sogar im Leerlauf. Ich habe nämlich gerade gemerkt, dass auch hinten links der Schweller kurz vor durch ist. Dementsprechend werde ich ihn eh nur noch maximal einen neuen TÜV lang fahren, welcher bald fällig ist.


    Nun aber rein aus Interesse.

    Welche Symptome können die Pumpe Düse Elemente verursachen, wenn diese unterm Kaputtgehen sind?

  • Ich fahre eigentlich immer mit angezogener Handbremse und mach dann kurz Pause wenn sie anfängt zu brennen.

    Nein Spaß bei Seite. Bremsen sind alle frei. Reifendruck passt, Spur auch. Sommerreifen sind genauso groß wie die Winterreifen und Rollen tut er ziemlich gut.

  • Für'n Fall, dass es jemanden interessiert. Es war der turbo selber. Jetzt mit neuem turbo nach'm Turboschaden geht er wieder so gut wie vorher.