Hat ja weniger mit der Reifenbreite zu tun, sondern sehr viel mit Felgenbreite und ET sowie Tieferlegung.
Sag mal konkreter was da drauf soll und was Basis ist...
Hat ja weniger mit der Reifenbreite zu tun, sondern sehr viel mit Felgenbreite und ET sowie Tieferlegung.
Sag mal konkreter was da drauf soll und was Basis ist...
Hallo,
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Hat ja weniger mit der Reifenbreite zu tun, sondern sehr viel mit Felgenbreite und ET sowie Tieferlegung.
Sag mal konkreter was da drauf soll und was Basis ist...
Im Fahrzeugschein sind 195/65R16 und ein Gewindefahrwerk mit 40-60mm ....
Drauf sollen 215/55R16 mit 7xx16 ET 47
im Schein steht immer nur die kleinste Größe
Mach Dir einfach mal eine Pappschablone für das Rad. Nach vorne nimmst Du 30° von der Radmitte aus und nach hinten 50°. Jetzt hälst Du das an den Kotflügel und schaust wie weit abgedeckt ist. Dann wirst Du sehen ob und was Du machen musst.
Es gibt Toleranzen bei der Felgenherstellung, bei der Achsgeometrie, ....... Und die Reifen fallen auch sehr unterschiedlich aus was die Breite betrifft.
Ich würde den Aufwand mit den Verbreiterungen erst treiben wenn der Prüfer es Dir anders nicht einträgt. Auch der hat heutzutage immer noch einen gewissen Ermessensspielraum.
Was soll das bringen, wieder einen 16" Felge zu montieren. Schaut dann genauso wieder Sch**** aus. Wenn es nur wegen der Breite geht kauf dir lieber 4 Spurplatten.
Im Fahrzeugschein sind 195/65R16 und ein Gewindefahrwerk mit 40-60mm ....
Drauf sollen 215/55R16 mit 7xx16 ET 47
Schraub drauf und gut.
Da brauchst nix ausstellen.
Hab z.b. 8x18 ET50 mit 225/40 , hinten noch 10mm Platte pro Seite (Optik), in verschiedenen Tiefen....
Beim Kumpel mit 7,5x17 ET47 und 215ern
Das seh ich genauso
Bei den Dimensionen
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