• Auf den 1.6er TDI hatte ich jetzt nicht geschaut, aber ja du hast Recht.



    Wie schaffst du es denn unter 4 Liter?
    Der Touran ist ja ein wenig wie "Schrank auf Rädern" und unter 5.3 hab ich selbst in Holland bei konstant 110 km/h nicht geschafft.

    Ich schaff sogar unter 3,5 bis 120 kmh... natürlich bissel ne Strecke so 10 km aufwärts Landstrasse zB. Ich hab kein DPF mehr das macht was aus. Im Winter gehts auch nicht...aber ab 15 °C gehts leicht....aber auch 12 Liter gehen schnell und einfach ;) mit 2 Tonnen Hänger dran also mein Golf Gespann dran fahr ich Bahn unter 7 Liter :doublethumbsup:

    Touran 1T3 1,6 TDI, Golf 5 1,9 TDI, RS3 8V FL Racing blue mica :doublethumbsup:

  • 3,2 hab ich mal im 2er mit AFN geschafft... aber mit nem Touran 🤔


  • Da muss man ja echt aufpassen, dass unter ganz optimalen Bedingungen der Tank nicht überläuft ;) ...

    Ich habe mit meinem 2.0 TDI (140 KW / 190 PS) auf den letzten 30.000 Kilometern einen Durchschnittsverbrauch von 5,53 l/100km (echter Verbrauch, keine MFA-Angabe) gehabt. Dieser Wert ist in meinen Augen schon sehr gut und vor allem für einen 'normalen' Fahrer unter realen Bedingungen zu erreichen.

  • Du Pflegst dein Auto zu wenig. Im Schnitt alle 3 Monate Wagenpflege?!

    Naja war früher in jüngeren Jahren mal mehr, hab ich nicht mehr so viel Zeit für. Ich würde auch auch gerne öfter machen aber der Samstag ist eben endlich. Und einfach nur durch die Waschstraße mach ich nicht, da kommt direkt noch saugen und bisschen Innenraumputzen dazu 2h Minimum, nicht weils so dreckig ist sondern eher weil ichs dann komplett vernünftig mache. Aber dennoch ist die Karre weit weg von total verdreckt. Aber das sieht ja eh jeder insgesamt anders.

  • Seids mir ned bös... da kauft man n fetten 190PSer, und dann eiert man rechte Spur hinter den LKW's lang um 'schöne' Verbräuche zu haben?

    Kann man ja gleich was mit 60Kw kaufen8|

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!