• Eigentlich wird das DQ500 in den PKW nur bei Allradantrieb verbaut. Glaube nur im Bus als FWD. Also nein.

  • Laut Wikipedia gabs im Touran II 5T den 2.0 TDI mit 190 PS
    von 02/2016 - 08/2018 als 2.0 TDI BMT mit 6 Gang DSG DQ250
    von 01/2019 - 07/2019 als 2.0 TDI mit 7 Gang DSG (vermutlich dann DQ381)

    Für die 150 PS Variante:
    05/2015–08/2018 als 2.0 TDI BMT mit 6 Gang DSG DQ250

    11/2018–11/2020 als 2.0 TDI mit 7 Gang DSG (vermutlich dann DQ381)
    seit seit 11/2020 dann als 2.0 TDI dem EA288 Evo mit 7 Gang DSG (vermutlich dann DQ381)

    BTW:
    VW wird im Passat sicher keinen 6 Zylinder anbieten, da sie ansonsten ja sich selber Konkurenz im Konzern machen.
    Man sieht ja gerade was sie mit Seat --> Cupra machen.

  • Ich hab auch ein DQ 381 drin, aber meiner ist ein 85 kW / 116 PS und der ist aus 08/19.

    😭 Mein EX 😭 und 😍 der Neue 😍

    ————————————————————————————————-

    Codierte Funktionen:

    CH autom., Personalisierung, VZE, Nachtankmenge, Zeigertest, Pulsierender Start-/Stopp Knopf, automatisches Verriegeln des Fahrzeugs, sobald man die Türen schließt (Kessy), Offroadanzeige, Heckscheibenheizung Heizdauer angepasst, Anzeigedauer für Warn- / Servicemeldungen angepasst, Automatische Aktivierung der Warnblinker bei Vollbremsung, Pfützenlicht aktiv bei angeklappten Spiegeln, FLA dauerhaft aktiv

  • Also wenn ich wechseln sollte auf das aktuelle Modell dann nur mit 190 er...dazu nen Programm drauf und der Kahn schiebt und fährt sparsam bei bedarf. Den Bi TDI kenn ich vom Kumple seinen Tiguan. Der geht gut... also genauso fix wie mein gchippter 177er jetzt. Die 3 liter A6 sind auch jetzt nicht schneller ....der große kommt obenrum weg aber bis 245 ps fährt der nicht besser. Ich denk die 190er sind das beste momentan. Schön 225-230 PS gechippt. Wenn man da den DPF noch modifiziert nenne ich es mal geht der sicher richtig gut und unter 4 liter zu fahren.

    Touran 1T3 1,6 TDI, Golf 5 1,9 TDI, RS3 8V FL Racing blue mica :doublethumbsup:

  • Ich hab auch ein DQ 381 drin, aber meiner ist ein 85 kW / 116 PS und der ist aus 08/19.

    Auf den 1.6er TDI hatte ich jetzt nicht geschaut, aber ja du hast Recht.



    geht der sicher richtig gut und unter 4 liter zu fahren.

    Wie schaffst du es denn unter 4 Liter?
    Der Touran ist ja ein wenig wie "Schrank auf Rädern" und unter 5.3 hab ich selbst in Holland bei konstant 110 km/h nicht geschafft.

  • Auf den 1.6er TDI hatte ich jetzt nicht geschaut, aber ja du hast Recht.



    Wie schaffst du es denn unter 4 Liter?
    Der Touran ist ja ein wenig wie "Schrank auf Rädern" und unter 5.3 hab ich selbst in Holland bei konstant 110 km/h nicht geschafft.

    Hab einen 1.6tdi 110ps mit dsg und es ist möglich!


  • meiner ist kein 1,6 er ist ein 2,0. TDI

    😭 Mein EX 😭 und 😍 der Neue 😍

    ————————————————————————————————-

    Codierte Funktionen:

    CH autom., Personalisierung, VZE, Nachtankmenge, Zeigertest, Pulsierender Start-/Stopp Knopf, automatisches Verriegeln des Fahrzeugs, sobald man die Türen schließt (Kessy), Offroadanzeige, Heckscheibenheizung Heizdauer angepasst, Anzeigedauer für Warn- / Servicemeldungen angepasst, Automatische Aktivierung der Warnblinker bei Vollbremsung, Pfützenlicht aktiv bei angeklappten Spiegeln, FLA dauerhaft aktiv

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!