1T2 2007 PDC Taster nachrüsten

  • ... Du könntest dir höchstens irgendwie ne Schaltung basteln, mit der du die Stromzufuhr von Klemme 15 ans PDC trennen kannst. So wirds glaub ich bei manchen AHK Nachrüstungen gelöst.

    da meckert danach dann das Gateway dass es nicht mit der PDC sprechen kann. schlechteste Lösung mMn

    Touran 1T3 (10/2012), 1.2 TSI (CBZB), RNS315, Bluetooth, GRA, MFA+, MFL, RLS, Climatronic, Panoramadach, Family-Paket.
    Nachgerüstet: verchromte Luftauslässe hinten (1TD...) und Nebelscheinwerferfassungen, Fußraumbeleuchtung, Anhängerkupplung, Türwarnleuchten, Rückfahrkamera, DWA+, Pfützenlicht, RNS315 mit DAB+, SideAssist plus, LaneAssist, FLA, VZE, Dashcam hinterm Innenspiegel, H7 LED, PDC vorne (4K>8K)


    Definition von Hobby: grösstmöglicher Aufwand für kleinstmöglichen Nutzen

  • Hallo,


    Ich wollte für meine kleine Ungeschicklichkeit keinen neuen beitrag eröffnen und die suche sowie google hat mir leider nicht geholfen..

    mir sind alle pins von der ESP Taste abgegangen, zum glück ist alles heile.. glaube die waren lose vorher..

    jedenfalls habe ich 5pins.. und der stecker sinnvollerweise auch 5pins.
    ich zähl mal die Farben der kabel am besten auf weil ich mich mit bestimmten sachen noch nicht auskenne..

    Can und masse ist mir dank sunshes bekannt aber bei seinem 1T2 hat er 4 belegungen am esp und ich 5.

    bei mir ist nur pin 2 nicht belegt sonst alles.
    hoffe jemand kann mir sagen wo wohin eingesteckt wird..

    1x gelb

    1x schwarz/weiss

    1xbraun

    1xgrau/dunkelblau

    1xgrau/hellblau


    edit: mein nachbar sunshes hat mit einen esp Taster gegeben wie aus seinem 09er touran aber dieser hat 4 pin belegt statt 5 wie bei meinem..

    würde aber gerne meinen 5er nutzen um da auch alle kabel die ich im bild hab einzupinnen.

  • Gelb = Pin5

    Grau/Blau 0,35mm² = Pin1

    Schwarz/Grau = Pin4

    Grau/Blau 0,5mm² = Pin3

    Braun = Pin6

  • Du hast bestimmt leuchtenden OFF Schriftzug wenn ESP inaktiv ist, dafür der 5. Pin.

    Mein armer erster Touri


    Mein Highliner


    Es geht nichts über Bodenfreiheit :P


    wöllte Gott das mein Auto sauber ist, gäbe er Spüli ins Regenwasser 8)


    "Dein Auto raucht so stark, ist es kaputt?"


    "Nein die Software ist zu krass"

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!