1T2 2007 PDC Taster nachrüsten

  • Moin Leutz :)


    Ich habe die Suche schon befragt, aber bin zu keinem Ergebnis gekommen.


    PDC ist hinten vorhanden.

    Würde jetzt gerne den Taster (wie 3C) nachrüsten, da ich das Gepiepe auch mal abschalten möchte.

    Sehe ich das richtig, dass es das im Golf 5 1K und Touran 1T1/1T2 nie gab?


    Zu meiner eigentlichen Frage:

    Geht es mit dem vorhandenen Steuergerät 1K0 oder muss ich das vom Passat 3C nehmen?:/

    Wenn 3C, passt die Pinbelegung?


    danke :doublethumbsup:

  • Den Taster gibt es nur bei PDC vorn und hinten um es für vorn einschalten zu können, hinten abschalten geht nicht.

    Mein armer erster Touri


    Mein Highliner


    Es geht nichts über Bodenfreiheit :P


    wöllte Gott das mein Auto sauber ist, gäbe er Spüli ins Regenwasser 8)


    "Dein Auto raucht so stark, ist es kaputt?"


    "Nein die Software ist zu krass"

  • Da muss ich aber zumindest teilweise widersprechen. Ich habe bei meinem 1t1 das Orginal VW 8 Kanal PDC-Komplettset von AliExpress nachgerüstet was natürlich auch diesen Taster beinhaltet, und dieser schaltet bei Betätigung Vorne UND Hinten aus.

  • Dann sollte es ja gehen, das Teuergerät mit PDC v+h zu nehmen, vorn bleibt ja eh weg, und den Taster anschließen.

  • Da muss ich aber zumindest teilweise widersprechen. Ich habe bei meinem 1t1 das Orginal VW 8 Kanal PDC-Komplettset von AliExpress nachgerüstet was natürlich auch diesen Taster beinhaltet, und dieser schaltet bei Betätigung Vorne UND Hinten aus.

    8-12 Kanal PDC abschaltbar für v+h

    4 Kanal PDC nicht abschaltbar. Evtl. kann man den Taster verkabeln und codieren. Müsste man probieren. Einen Sinn sehe ich dahinter aber nicht.


    Ein 8 Kanal Stg. zu nehmen und nur hinten zu nutzen, funktioniert nicht.

  • Vielleicht hilft dir das Klick mich

    hatte ich schon gesehen, hilft aber nicht so wirklich :/

    8-12 Kanal PDC abschaltbar für v+h

    4 Kanal PDC nicht abschaltbar. Evtl. kann man den Taster verkabeln und codieren. Müsste man probieren. Einen Sinn sehe ich dahinter aber nicht.


    Ein 8 Kanal Stg. zu nehmen und nur hinten zu nutzen, funktioniert nicht.

    dann guck ich mal, ob es was zu codieren gibt

  • im 4 K gibt es nix zu codieren und den Schalter um im OPS auf normal zu wechseln gibt die Software nicht her

    Vielleicht sind die Pins im 4K PDC angeschlossen da wo der Schalter angeschlossen ist hier könnte man ggf mittest einem einfachen taster probieren das zu realisieren. Denn dim Stecker sind alle Pins drin müsste man nur mal schauen obs intern auch angeschlossen ist dann könnte das funktionieren

  • ok...

    Danke für die Infos, ich werd es demnächst mal ausprobieren ob da was geht oder nicht.

    Angeboten werden die nachrüstsätze für die Schalter ja zu Haus für Golf 6

  • Also ich hab grad mal nen Taster an das 4K Steuergerät angeschlossen. Das reagiert darauf nicht. Du könntest dir höchstens irgendwie ne Schaltung basteln, mit der du die Stromzufuhr von Klemme 15 ans PDC trennen kannst. So wirds glaub ich bei manchen AHK Nachrüstungen gelöst.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!