Ausfall Radio-Navigationsfunktion Discover Media

  • In meinem VW Touran 2,0l TDi 150 PS Schaltgetriebe EZ 03/2019 fällt öfter das Radio-Navigationsfunktion Discover Media mit App Connect und Car Play aus (mit iPhone 11), "hängt" dann - und ist unbedienbar. VW hat dieses Problem bisher noch nicht in den Griff bekommen.

    Außer diesem Fehler tritt wiederholt auch noch ein spontaner Motorausfall auf, den ich in anderen Videos dokumentiert habe.

    Gibt es weitere Fahrzeuge mit einem solchen Problem? Bitte melden bei martin.kalmbach@gmx.de


    Die letzten 3 dieser Ausfälle habe ich mitgefilmt und auf Youtube gestellt:

    https://www.youtube.com/playli…Zh4VwlYhHkAh8G9R9w0FrkMhI

  • Würde da eher auf einen Gateway Fehler tippen. Schon mal ausgelesen mit vcds ob irgendwelche Fehler abgelegt sind?


    hier fast selbe Fehler im Land Rover. War ebenfalls das Gateway schuld.

  • Allein schon die 3 Videos während der Fahrt rechtfertigen pro Verstoß jeweils 100 € + Bearbeitungsgebühren und insgesamt 3 Punkte für unerlaubte Handynutzung während der Fahrt.


    Mal ganz davon abgesehen, das diese Aktionen bei dichterem Verkehr zu Unfällen führen können und dadurch auch der Versicherungsschutz auf dem Spiel steht.

    😭 Mein EX 😭 und 😍 der Neue 😍

    ————————————————————————————————-

    Codierte Funktionen:

    CH autom., Personalisierung, VZE, Nachtankmenge, Zeigertest, Pulsierender Start-/Stopp Knopf, automatisches Verriegeln des Fahrzeugs, sobald man die Türen schließt (Kessy), Offroadanzeige, Heckscheibenheizung Heizdauer angepasst, Anzeigedauer für Warn- / Servicemeldungen angepasst, Automatische Aktivierung der Warnblinker bei Vollbremsung, Pfützenlicht aktiv bei angeklappten Spiegeln, FLA dauerhaft aktiv

  • Das Filmen während der Fahrt ist in Deutschland nicht ohne Grund verboten. Wer diese Videos dann auch noch öffentlich hochlädt, hat es verdient belangt zu werden - unabhängig, weshalb das Video aufgenommen wurde.


    Es ist bekannt, dass die Multimedia-Geräte von VW öfter Softwareupdates benötigen, um richtig zu funktionieren. Das wäre mein erster Tipp: Ab zum Händler und die Garantieleistung einfordern! Bei EZ03/2019 gibt das bei mir nach Adam Riesling noch das Ergebnis "innerhalb der Garantiezeit".


    Zum Schluss: Das ist ein Forum, welches von den Rückmeldungen lebt. Daher landen die Antworten bitte auch hier und nicht bei einer privaten Mailadresse ;)

  • Ein Zitat aus der Bibel

    "Wer von euch ohne Sünde ist, werfe als Erster einen Stein auf sie."


    Denke das mit dem Filme ist sein Problem und Denke er ist sich auch dessen bewusst. Hilf aber nicht sein Problem zu finden.


    Muss aber auch DerCrafter recht geben, Lösungsansätze hier zu Posten und nicht auf Private Email Adresse.