P2279 Leckluft im Ansaugsystem - Ich bin am verzweifeln!

  • Du verstehst meine Frage nicht:

    Ich habe einen 1T3 mit CAVC Motor, der einen Motorschaden hatte.Dieser wurde gegen einen anderen CAVC getauscht.

    Dieser könnte aus einem 1T2 stammen...passt das?

  • Wenn der Selbe Motorenbuchstabe ist, ist es ja der selbe Motor. Warum sollte dieser dann nicht passen?!

  • Wegen z.B anderer MSG Software, wegen fehlenden N316 Saugrohrverstellung usw...

  • Ga es den CAVC schon im 1T2? Unser 2009er r-Line hat noch den BMY.

    Mein armer erster Touri


    Mein Highliner


    Es geht nichts über Bodenfreiheit :P


    wöllte Gott das mein Auto sauber ist, gäbe er Spüli ins Regenwasser 8)


    "Dein Auto raucht so stark, ist es kaputt?"


    "Nein die Software ist zu krass"

  • War gestern mit dem Wagen zum TÜV: (wg. der Motorkontrollleuchte auch in der Werkstatt, in der der Motor getauscht wurde).


    Abgaswerte tadellos...


    -------

    Uns ist dabei was seltsames aufgefallen:

    Wenn man im 1.Gang beim Anfahren die Kupplung beim sachte gasgeben etwas schleifen lässt, gibt es eine automatische Drehzahlerhöhung.Wäre soweit auch normal.Aber!

    Diese hier ist nicht normal.Es ist quasi eine pulsierende/wellige Drehzahlanhebung.Drehzahl geht also (minimal) hoch ,runter , hoch runter...Kaum zu sehen im Drehzahlmesser.Man hört es aber deutlich im Motoraum, da dabei auch der Kompressor an, aus, an , aus,.... schaltet.

    Liegt hier der Hund begraben?

    Kann hier der Kupplungsschalter/-Hallgeber ein Problem haben?

  • Hallo, ich lese mal mit, habe das gleiche Problem an einem 2011er Caddy 0603-AGM (BSX).... Bin auch schon am Verzweifeln, war schon X mal in der Werkstatt, habe selbst 1000 Sachen Probiert aber nichts hat bisher geholfen! Den Fehler P2279 habe ich nun schon bestimmt seit 1 Jahr - jetzt kommt sporadisch P0441 hinzu ( Kraftstoffverdunstungssystem Werte).


    Grüße

    Tom