gelöst: P2279 Leckluft im Ansaugsystem - Ich bin am verzweifeln!

  • Chocos


    Sind bei Dir auch die beiden Relais´ mit "100" beschriftet?

  • Hast du den Kompressor schon mal ausgiebige geprüft?

  • Hatte mal kurz bisschen Zeit bei mir wieder zu suchen.
    Konnte am Ansaugrohr leichte Öldampfspurennerkennen. Hab mal die 4 Schrauben (30er Torx) nachgezogen. Konnte alle min ne halbe Umdrehung nachziehen. Bin am We 800 Km mit Hänger gefahren (1300kg) und rein gefühlstechnisch könnte ich meinen er hat nicht geruckelt. Kannst ja mal bei dir die Schrauben prüfen ob die sich auch gelöst haben.
    Mit dem Tester konnte ich noch nicht fahren ( Zeitmangel ). Werde die Messwerte mal die nächsten Tage prüfen.

  • Welches Rohr war das denn?


    Bei mir gibt es noch nichts neues...warte immer noch auf das Downgrade der Software.

  • Die Verbindung vom Kunststoffansaugrohr am Kopf zum nächsten Bauteil Richtung Drosselklappe. Eine der Schrauben ist bisschen versteckt


  • Info zum Bild wegen den falschen Steuerzeiten: Nur ein Beispielfoto / stammt nicht von meinem Wagen.

    Was ist das für ein Sensor?

    Finde leider in meinen Unterlagen nichts darüber...es geht nur eine Ader/schwarzes Kabel an den Stecker...Temperaturfühler?

  • Mal ne Frage:

    Passt eigentlich ein CAVC Motor vom 1T2 in 1T3? Ich meine, passt die restliche Hardware und Software dazu?


    Ich greife jetzt nach jedem Strohhalm....

  • geht ja Zulassungstechnisch schon nicht.

    Und die 1t3 basieren auf CR Technik das passen schon die Steuergeräte nicht!