gelöst: P2279 Leckluft im Ansaugsystem - Ich bin am verzweifeln!

  • Denke da ist diese Video von Youtube zutreffender!!


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Eher nicht, der 1.4TSI hat kein PCV-System zur Kurbelwellengehäuseentlüftung....

    Einmal editiert, zuletzt von Audienz ()

  • Kennt jemand den Changelog zur Motorsteuergeräte Software von alt v.0865 auf neu v.1669?

    Was wurde hier geändert/ ver(schlimm)bessert?


    Chocos

    Zur TPI 2029229/8, hab mich mal schlau gemacht.Dabei geht es um die Kontake von den beiden Kombisensoren G71 (im Saugrohr) und G31 (im Rohr vor Drosselklappe). Diese könnten einen Übergangswiderstand haben, dadurch eine Brummspannung verursachen und dennoch keinen Fehler im Speicher ablegen.Das würde aber nur Passat mit MKB CAXA betreffen. Hier müssten die Anschlußkabel/-stecker neu an den Kabelbaum gecrimpt werden. Aber TSI ist TSI... :) könnte bei meinem 1.4er vielleicht auch helfen.

    2 Mal editiert, zuletzt von Audienz ()

  • Update: Ich habe nun Kontakt zu Wolfsburg aufgenommen.Warte auf Rückruf wegen Downgrade Motorsteuergeräte Software bzw. weitere Unterstützung zu P2279.

  • Hi Audienz ich habe noch die originale Softwareversion auf dem Msg. Hab den gleichen Fehler. Bin gespannt was Vw dazu sagt

  • Muss ich mal auslesen

  • Chocos

    Könntest Du mir bitte ein Foto von Deiner E-Box im Motorraum hier posten?

    Befindet sich rechts neben der Batterie.


    Meine schaut so aus:


    Hat Dein Motor auch den Kennbuchstaben CAVC?

    2 Mal editiert, zuletzt von Audienz ()

  • Ja hab auch CAVC. Kann irgendwie kein Vild von Handy einstellen. Aber mein Sicherungskasten sieht gleich aus

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!