einfaches Bluetooth Radio für unseren Touren

  • Am besten ist es den Antenneverstärker über der linken Heckscheibe auszutauschen und das DAB Antennenkabel dann durch die C Säulenverkleidung und dann unter den Einstiegsleisten nach vorne ziehen und dann quer unter der Plasteabdeckung des Armarturenbrett zum Radio.

    Vorteil.

    Scheibe kaputt neu Antenne entfällt.

    Und soviel Fummelskram ist des auch nicht

    So hab ichs gemacht mit sehr gutem Empfangsergebnis

  • Ich weiß gar nicht, ob da bei uns schon ein Verstärker ist, aber das gucke ich mir mal an, jetzt am den freien Tagen.

  • Stimmt, da ist so ein Teil. Ist mir nie aufgefallen.

    Aber brauch ich die nicht noch fürs analoge UKW Radio? Das Radio hat ja jetzt zwei Anschlüsse für Antennen.

    Wir fahren morgen etwas weiter, da kommt dann der Praxistest.

    Vielleicht lasse ich das auch einfach so, wie es ist.

    Gruß, Harm.

  • Ah, danke. Aber vor dem 2. Kabel nach hinten kam man sich wohl nicht drücken und die Weiche vorne haben, oder? Ich denke, ich werde die Antenne vorne unter dem Fach lassen. Im Prinzip funktioniert es da schon ganz gut.

    Jedenfalls danke für Eure Hilfe!


    Harm.