Turbo geräusch

  • Hallo


    Höre bei meinem neuen alten Touran bj05 immer den Turbo, zwar nur leise aber doch.

    Habe 105PS Diesel mit DSG.

    Er ist nicht besonders laut aber bin mir mittlerweile nicht mehr ganz ob das nicht auf einen Turbo schaden hinausläuft.


    Danke

  • Und wie lautet jetzt deine Frage?

  • Einen Turbo hört man auf eine gewisse Art immer. Es kommt halt drauf an, welche Geräusche einem komisch vorkommen.

    Also ein 1T jault bspw. oft mal zwischen dem 1. und 2. Gang (wie ein Jammern beim Lastwechsel), das ist aber nicht der Turbo

  • Mein Turbo heult auch. Mj 2004 74Kw mit 85000Km auf der Uhr gekauft 2009, jetzt 257000 km auf der Uhr und der Turbo heult immer noch. Wenn der Ölverbrauch sich plötzlich stark erhöht sollte man den Turbo im Auge behalten.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!