Umbau DM VFL MIB2 6,5 Zoll auf DM FL 8 Zoll

  • Hallo,


    möchte gerne das Cockpit meine 2016 rline aufhübschen. Zurzeit ist das Discover Media Vfl in 6,5 Zoll verbaut. Um es auf dem neueren Discover Media Fl in 8 Zoll umzurüsten bedarf es ja eigentlich nur laut meiner Recherche ein 5G6919605 B oder D Bildschirm zu kaufen (wegen Navi Funktion). Leider ist ein solches unter 250€ ohne Pixelfehler oder Glasbruch für 200€ nicht zubekommen. Und nur für 250€ wegen einem Bildschirm finde Ich es viel Geld.

    Daher meine, Überlegung u. Frage die Ich mir stelle kann man nicht solch ein defekten Discover Bildschirm kaufen, zu finden für 100-150€ und dann selbst gegen ein neues Glas ersetzen. Hat das schon mal jemand gemacht oder Erfahrungen dazu.

    Bild 1 zeigt gerade das was aktuell im Touran verbaut ist. Und Bild 2 wäre wie Ich es mir Vorstellen könnte.

    Wäre über Tipps sehr froh.

  • Wo nimmst du das Glas her. Dann musst wieder eine Defektes mit Gladbruch kauf. Und zum Schluss machst mehr kaputt oder kommst auf 300€. Dann würde ich lieber warten und regelmäßig suchen. Ich hab knapp 200€ bezahlt mit 3 Pixelfehler am Display die kaum auffallen. Und wenn dir 250 zu teuer sind, vergiss nicht die Blende ums Radio brauchst auch noch. Und die kostet neu fast 85€! Gebrauchte sind kauf zu finden und wenn 40-50Euro mit Kratzern drauf!

  • Naja das ist ja die Frage wo man dann auch so eine Glasscheibe herbekommt. Deswegen die Frage ob sich der Aufwand lohnt. Weiß nicht ob Ich eins kaufen möchte mit Pixelfehler ob Ich das schön finde.:S:) Blende war mir bekannt!!

    Einmal editiert, zuletzt von wedi ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!