3.Sitzreihe, Sitze ausbauen

  • Hallo,
    ich möchte in meinem 7-Sitzer 5T Modell für die Urlaubsfahrt mehr Platz schaffen und daher die 3.Reihe ausbauen.
    Forumsbeiträge und alle ANleitungen die ich finden konnten beschreiben die Vorgängermodelle.
    Mein 5T hat an den Sitzbefestigungen Plastikabdeckungen und ich vermute die Schrauben darunter. Könnt ihr mir mit Anleitungen oder Bildern helfen wie ich das Plastik zerstörungsfrei wegbekomme.
    Von hinten sehe ich an den mittleren Befestigungen Sechskant-Schrauben, und die Kabel zu den Gurtschlössern.
    An der Außenseite sind leider keine Schrauben sichtbar, Kabel aber schon.
    Ich hoffe dass hier jemand mitliest der sich auskennt.

    Vielen Dank.
    RNP

  • rnp

    Hat den Titel des Themas von „3.Sitzreihe, SItze ausbauen“ zu „3.Sitzreihe, Sitze ausbauen“ geändert.
  • Mich würde mal Interessieren was man nach dem Ausbau der Sitzreihe alles für Teile braucht bis zum Kofferuamboden ?

  • Danke für den Dachbox-Vorschlag.

    Mich interessiert trotzdem wie die Sitze ausgebaut werden umd bin für zweckdienliche Hinweise dankbar.

    :doublethumbsup:

  • Wenn ich mich recht erinnere: bei meinem alten Herrn (5T) ist die dritte Sitzreihe zusammengeklaptt quasi als Kofferraumboden.

    Darunter m.E. die Reserveradmulde - ausgefüllt mit Styropor und Reifenkit-Set (bin mir da aber nicht sicher).

    Mir persönlich wäre der Aufwand zu enorm um die dritte Sitzreihe für einen Urlaub auszubauen und später wieder auch ein. Aber jeder wie er möchte

    klingt komisch - is aber so :D

  • rnp


    Ich kann Dir leider nicht beschreiben, wie das beim 5T geht, weil ich es selbst noch nicht gemacht habe. Aber auf Reparaturleitfäden kannst Du regulär auch zugreifen. VW bietet den Zugang zum Rep.Leitfaden über Erwin an. Hier mal ein älterer Beitrag dazu von mir:


Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!