Zuheizer qualmt stark, Flammabbruch

  • Hallo liebe Mitglieder,


    ich fahre einen Touran 1t2 baujahr 2009, nun zu meinem Problem! Ich habe das Auto vor 4 Jahren gekauft und nie ging der Zuheizer, haben die Sache jetzt mal geprüft....es steckte keine Sicherung! Sicherung gesteckt und testlauf mit Tester gestartet....Zuheizer springt an man hört das typische fauchen...na ca. 30 sek.- 1 min schaltet Sie ab und qualmt sehr stark....( das wiederholt sich ein paar mal) dann führt es zum Abbruch des Prüfprogrammes, man sollte den Zuheizer prüfen!

    Kann jemand behilflich sein? und hat Ideen?


    Danke für eure Hilfe!

  • Ladegerät anklemmen und mit VCDS KD Start durchführen. Vielleicht brennt er sich frei.

  • Brennkammer und das Aluabgasrohr holen von VW

    Sparst dir die Scheiss biegerei

    (Ist net ganz einfach)

  • Wenn dir der Preis egal ist kann man das machen.

    Das biegen ist auch kein Problem

  • Er muss die Werkzeuge haben und der Unterschied von der Meterware zum fertigen gebogenen Rohr, dann passt das nicht, ich bin übrigens Schlosser, steht in keinem Verhältnis

  • Das Rohr ist in 2min mit der Hand gebogen, meine Erfahrung. Aus dem halben Meter für 20€ bekommt man locker 4 Bögen. Der „Abgaskrümmer“ kostet 23€ beim freundlichen.


    1K0819178C

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!