Zündkerzen 1.2 TSI

  • Moin Leute,


    in den kommenden Tagen steht bei mir mal der Zündkerzen-wechseln an.

    Habe eine Zündkerzennuss für die Knarre mir besorgt. Ist die von Proxxon mit Magnet.


    Schmiert ihr bei euch was auf das Gewinde? Sollen wohl einige machen, aber bin mir nicht so sicher. Außerdem bekommt ihr die Stecker ohne extra Werkzeug ab? Wollte mir n Zündspulen-Stecker besorgen. Habt ihr so einen auch? Man soll es wohl auch mit n großen Schlitz Dreher machen können, aber will ja nix zerstören.


    Ist n 1.2 TSI 105 PS


    gruss

  • Also ich hab noch nie was aufs gewinde geschmiert. Wenns warm wird backt sich der mist nur fest oder wird flüssig und läuft übers gewinde in den Zylinder und setzt die Zündkerze noch zu.

  • Also ich hab noch nie was aufs gewinde geschmiert. Wenns warm wird backt sich der mist nur fest oder wird flüssig und läuft übers gewinde in den Zylinder und setzt die Zündkerze noch zu.

    ok :) benutzt du n extra Schlüssel für die Kabel bzw. Spulen?

  • Der 1.2er BigBlock hat doch noch Zündkabel.


    Kerzen mit 30Nm anziehen!!

  • Hatte noch garnicht genauer geschaut. Also muss man quasi nur die Zündkabel abziehen? Kenne es so, dass die Spuhlen drauf sitzen und man die dann mit so einem Schlüssel anziehen muss.


    Außerdem mit den 30NM gut zu wissen. Auf der Verpackung der Kerzen steht 25 👌🏻

  • Im Repfaden 30Nm.. naja ob 25 oder 30 ist wahrscheinlich wurscht aber Hauptsache mit nem Drehmo.

  • Danke ;) Will mich mal Morgen oder Montag ranmachen. Bremsen Vorderachse steht auch noch an. Material dafür auch schon da mittlerweile :D