Kabel von Ablagefach am Amaturenbrett oben zum Radio ziehen (GPS-Antenne)

  • Hallo, ich habe heute versucht ein Kabel für den GPS Empänger eines Android Radios vom Ablagefach oben Mitte zum Radio runter zu verlegen.

    Dabei habe ich das Ablagefach ausgebaut und denn versucht mit einem Draht rechts hinten (von der Lenkerposition zum Ablagefach aus gesehen) runter zu fahren aber ich konnte den nicht von dem Durchlass der bei ausgebautem Radio in Richtung Handschuhfach geht ertasten. Hat das schon mal wer gemacht und Tipps (ich vermute es geht durch).


    Oder muss ich da das Handschuhfach ausbauen? Falls ja stellt mich das vor die nächste Herrausforderung =O

    LG Rudi

  • Aber auch dann muss er da mit dem Kabel hin.

    Ich wollte den Empfänger ohnehin unter dieses mittlere Ablagefach oben am Armaturenbrett platzieren. Aber die Kabelführung macht mir noch zu schaffen oder ich habe zu große Hände:huh:


    Auch wenn es "unten" auch funktioniert, ich würde die gerne nach oben legen, dort ist der Empfang noch besser.


    Vielleicht hat ja wer einen guten Tipp. Oder kann mir zumindest sagen ob es da überhaupt nach unten zum Autoradio durch geht ;).

    Hm - vielleicht hilft euch eine Einzugsfeder vom Elektriker oder so?


    Danke schon mal für alle bisherigen Antworten!

  • Ich habe das GPS vom Radio nach oben ins Ablagefach gelegt. Da ist zur Scheibe hin ne kleine Aussparrung da passt das genau rein . Fach wieder rein und fertig ist. Klappt super

    ich kann schon was, wenn ich will.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!