Bremse macht Geräusche

  • Mal ne Frage. :S..

    Meine Bremse macht hinten rechte Klapper geräusche, aber nur beim leichten bremsen..wenn ich stärker in die Bremse gehe ist es weg

    Es ist auch nur hinten rechts ... So tok tok tok...als wenn etwas drin ist, ist es aber nicht...


    Könnte das eventuell damit zusammen hängen das die Koppelstange defekt ist? Und das zu gleich die Frage... Wie bekommt ihr die ab, die Schraube dreht sich mit dem Gewinde..und wie die neue wieder fest..weil ja nur eine Schraube dran ist und sich das in sich dann dreht


    Dankeschön:*

  • zu 2:

    Evt hörst die Koppelstange? Lass se abflexen.... neu Anschrauben geht idR durch Abflachung für Maulschlüssel außen oder Innentorx....


    Zu 1:

    Hast das auch mit Handbremse? Waren die Beläge mal angebacken? Falls ja, mehr bremsen....

    Wenn es n Thema wg Spiel der Klötze oder so wäre, hörst nur 1x 'Tok'....

  • Zu 2 .. OK


    Zu 1 .... Ist auch wenn ich die Handbremse betätige .. wenn ich nur so leicht Bremse macht es immer tok tok tok.. wenn ich mehr Bremse ist es nicht da..

    Bremse wurde vor einem dreiviertel Jahr neu gemacht..

  • Was mach ich den mit meiner Bremse... Einmal neu??