Steckdose für Anhänger hat Wackelkontakt

  • Den Test "mit Anhänger dran und an den einzelnen Drähten wackeln" hat nichts gebracht; mit Warnblinker und Standlicht an. Dann wieder am Stecker gewackelt: alle Lämpchen aus. Massekabel??? PIN 3? Aber auch daran wackeln ließ die Lichter nicht ausgehen.

    Und das rund kannst normal abmachen. Dann hast die einzelnen Kontakte in der Hand. Vorher aber Foto machen und Batterie abklemmen, sonst gibt es einen Kurzschluss

    konnte man tatsächsich noch weiter demontieren, ich musste aber an vier stellen gleichzeitig die Sicherungslaschen hochdrücken, um dann die eingerasteten Haken aufdrücken zu können. Hat nach einigen Versuchen tatsächlich geklappt. Danke für den Tip mit der Batterie, hätte ich vielleicht nicht dran gedacht. sah dann so aus:



    hab dann die Hülsen soweit es ging mit den Fingernägeln zusammengedrückt und das ganze wieder zusammengebaut. Der Wackelkontakt scheint erst mal beseitigt, Hurah :):thumbup:, mal sehen wie lange das jetzt anhält, werde ggf. drüber berichten.

    Danke an alle für die Unterstützungen.

  • nicht wirklich, die Dose ist zwar schon acht Jahre alt, einen eigenen Hänger hab ich aber erst seit drei Jahren, und den benutze ich höchstens alle paar Wochen mal für einen Tag. Dürfte eigentlich nicht abgenutzt sein.