China Radio Backup Stecker gesucht.

  • Danke für die Info.

    Wahrscheinlich werde ich schlussendlich wohl ein IDE-Stecker passend zuschneiden und Infos für die Kabel-Belegung suchen.
    (Radio erhalte ich erst nächste Woche)

  • Du brauchst das Rastermaß des Steckers. Messe von Pin zu Pin, ich denke das ist 1,25mm.

    IDE wird auch zu groß sein, die habe 2,54mm Rastermaß glaube ich. Evtl. gehen die von alten 2,5 Zoll Notebook IDE-Kabel, da war das Rastermaß kleiner.


    Edit : habe eben nachgemessen, dein Stecker könnte doch passen.

  • Nochmals vielen Dank.

    Ich werde meinen Fortschritt (sobald ich das Radio habe) weiter dokumentieren ;)


    Wie ich sehe hast du bereits so einen Stecker, könntest du mir die Belegung in die Tabelle schreiben.

    (Leider ist es mir noch nicht möglich Bilder zu posten... bin ja erst Fussgänger)




    Steckerbelegung (Ansicht Foto von Rockabilly52)

    01 03 05 07 09
    02 04 06 08 10
  • Ich denke die Belegung ist Radioabhängig, bei da mir der Reverseeingang (brauner Draht) und die WIFI-Antenne (zwei kurz blaue) mit drauf geht .

    Danke
    Walter


    Kaum macht man es richtig, funktioniert es auch schon !

  • Helias

    Inh. Christian Woppmann

    Christian-Seltmann-Strasse 43
    92637 Weiden
    +49(0) 961 / 63498800
    +49(0) 961 / 63498447


    hier gibt es warscheinlich originale Anschlusskabel für Rückfahrkammera oder die anderen Anschlussstecker

  • Bin endlich einen Schritt weiter.
    Das Radio ist angekommen und bereits eingebaut. Es waren sämtliche Anschlusskabel dabei, bis auf die RFK funktioniert auch alles.
    Nach einigem "rumgoogeln" habe ich inzwischen rausgefunden weshalb die RFK nicht funktioniert.

    Rückfahrkamera High / Low - Welche Signale? Bewegende oder starre Linien? FBAS, CVBS, RGB?

    Das China-Radio möchte gerne ein "CVBS / FBAS"-Videosignal. Da ich aber die bereits eingebaute "Low"-Kamera verwenden möchte, muss ich das RGB-Signal in ein "CVBS / FBAS" konvertieren. (Mein ursprünglicher Radio ist ein RCD510, der hat einen RGB-Eingang).

    Bei Wish habe ich mir ein 26 PIN RGB to CVBS (RCA) AV Signal Converter Adapter bestellt. Sobald ich diesen habe werde ich das ganze noch mit Bildern dokumentieren (falls ich bis dahin genügend Rechte haben werde, hier auch Bilder zu posten)

    Nun werde ich wahrscheinlich die "Mittelkonsole" / "Armlehne" demontieren um ein "Chinch to Jack"-Kabel einzuziehen (oder benutze das bereits eingezogene Kabel zur Armlehne, hat bereits iPod und AUX-In PinOuts).
    Somit habe ich wieder die Möglichkeit den iPod anzuschliessen (notfalls halt via AUX). Werde testweise den iPod auch noch an die zwei verfügbaren USB-Anschlüsse hängen. (Bin mir aber ziemlich sicher das da nichts gehen wird)

    Time will tell :)

    (China-RNS Forum neu)

    (China-RNS Forum alt - unbrauchbar)

    2 Mal editiert, zuletzt von SFi () aus folgendem Grund: Links hinzugefügt

  • Nicht erfreulich...

    Beide USB-Ports sind nicht iPod tauglich (kann lediglich den iPod aufladen). Wenn ich den iPod über den AUX-IN ans China-RNS anschliesse muss ich in den AV-IN-Modus wechseln und somit ist das Display nicht mehr zu gebrauchen (Navi).

    Habe mich jetzt kurzfristig entschlossen das RCD510 wieder einzubauen. Der iPod hängt jetzt wieder dran und funktioniert wie er sollte.
    Am AUX-In habe ich ein Bluetooth-Adapter angeschlossen, funktioniert also auch mit dem Mobiltelefon.

    Nun warte ich bis der RGB-CVBS Konverter kommt, dann werde ich wohl wieder das China-RNS einbauen.
    Irgendwo ein gebrauchtes >80Gb. Mobiltelefon kaufen und die Musik vom iPod darauf übertragen.

    Oder... das China-Teil wieder verkaufen und mit dem RCD510 leben ;)

    Plug-N-Pray

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!