Brauner Schleim ???

  • Bist vll nur durch n Schleimboller gefahren....


    Gefällt mir aber, wie sehr du auf deinen fahrbaren Untersatz achtest:doublethumbsup:

    Natürlich achte ich auf die Babys...vor allem auf den weißen, da wo Howard seine Zauber Hände dran hatte...🥰

  • Luni

    Aus aktuellem Anlaß kann ich hier zum Thema "braune Pampe" beitragen:


    Die Soße stammt aus dem Ladeluftrohr/-schlauch zwischen Ladeluftkühler (Ausgang) und Drosselklappe.

    Am tiefsten Punkt sammelt sich hier ein "kondensiertes Wasser/Ölgemisch".


    Ursache: Kurzstreckenfahrten in Verbindung defekter Kurbelwellenentlüftung (=enormer Ölverbrauch)


    Da das Zeug bei Dir schon aus diesen Bereich raustropft, scheinen der Schlauch/Rohrübergang undicht zu sein (Dichtungen defekt, je nach Ausführung Rohre nicht korrekt eingerastet oder Schellen lose).

    Ich empfehle Dir die Ladeluftschläuche auf der Beifahrerseite mal zu öffnen. Ein gut gemeinter Tipp: Stell Dir einen Eimer drunter. <X

  • Nachtrag zu meinem Posting vom 26.2.21


    Hier noch ein Video dazu von meinem 1.4TSI / 140PS / CAVC:: Ölschlamm.zip <X

    Hinweis: Zum Anschauen des Videos müsst ihr eventuell die Datei von "Ölschlamm.zip" auf "Ölschlamm.mp4" umbenennen.

  • Auch hier Mal ein kleines Update.,.

    Seit dem keine Suppe mehr drunter ... Motor total trocken...

    Wird wohl, aufgrund der Tiefe etwas anderes gewesen sein...

    Danke aber für eure Hilfe...