Digital Cockpit Pro

  • Lohnt sich denn das Discover Pro? Reizvoll wäre natürlich der größere und anscheinend schärfere Bildschirm gegenüber dem Discover Media, aber ob sich der höhere Anschaffungspreis rechnet? :rolleyes:

    Für.mich lohnt sich der Mehrpreis, da mein Discover Pro volle Hütte hat mit DAB, Sprachbedienung, Appconnect. Darüber hinaus nutze ich auch die mobilen Onlinedienste Security und Service Plus sowie Guide und Inform Plus.

  • Keine Ahnung, war als Symbolfoto gedacht. Würde aber min. Comfortline nehmen oder gleich Highline Ausstattung.

    Trendline kannst vergessen. Oder irgendein Sondermodell.

  • Trendline gibts nicht mehr.


    Einstiegsausstattung ist jetzt immer Comfortline beim Touran, dann kommt Highline, dann SoMo (immer auf Comfortline Basis).

  • Lohnt sich denn das Discover Pro? Reizvoll wäre natürlich der größere und anscheinend schärfere Bildschirm gegenüber dem Discover Media, aber ob sich der höhere Anschaffungspreis rechnet? :rolleyes:

    Am Display in der Mittelkonsole merkst du da kaum einen Unterschied zum normalen DM Display. Das sind jedenfalls meine Erfahrungen.


    Ob sich das DP lohnt ist wie immer Ansichtssache. Viele die vom DM -> DP gewechselt sind, sagen, dass das Discover Pro mit dem MIB 2.5 (also Facelift- Discover Pro Main Unit bspw. aus dem Golf) träger reagiert als das DM.


    Ich selbst sehe jetzt nicht so viele Vorteile von einem Facelift DM -> DP.

    Wenn man aber sowieso umrüsten will, weil man von einem alten MIB 2.0 Discover Media (so von 2014 oder so) auf ein Facelift DP von 2017+ geht, dann lohnt halt ein DP "Volle Hütte" Mit DAB+, SIM und sowas alles. Aber sind halt mal n 1.000er was das gepatchte DP so mal eben kostet.


    Selbst beim AID mit den 2x Kartendarstellungen ist es die Frage: Wie oft braucht man es.

  • Danke euch für die Antworten. Wir hatten ein Gespräch mit dem Verkäufer, der uns zum Discover Media riet. Das hat jetzt wohl auch DAB +, welches für MJ 2018 noch Aufpreis gekostet hatte. Anscheinend ist das überarbeitete Discover Media auch etwas größer geworden, ich lass mich überraschen.


    Wir hatten uns schon im Vorfeld auf den Highline geeinigt, eben die Ausstattung stand zwischen meinem Mann und mir zur Diskussion.