Digital Cockpit Pro

  • Hallo zusammen,


    bin neu hier und hab auch gleich mal eine Frage.


    Wir überlegen gerade die Ausstattung für unseren neuen Touran. Jetzt sind wir über das Digital Cockpit Pro gestolpert ;) und sind uns unschlüssig, ob das Sinn macht. Hab irgendwo gelesen, dass im Zusammenhang mit dem Discover Media nur Pfeile bei der Navigation angezeigt werden wie beim normalen Display, dann könnte man sich die Mehrausgabe ja sparen? Oder gibt es doch sehr gute Gründe für das Digital Cockpit?


    Viele Grüße Karin

  • woher hast du diese Info? Also beim Golf 7 Facelift mit AID und Discover Media wird die Karte angezeigt!

  • Du kannst entweder die Karte auf dem Radiobildschirm oder im digitalen Tacho darstellen. Beides zusammen geht nicht. Sofern du im Radio die Karte darstellst sind im Tacho nur Pfeile.


    Also kannst du dir ruhig kaufen. Für den Preis kriegst du schon gute EInstellungsmöglichkeiten.

  • woher hast du diese Info? Also beim Golf 7 Facelift mit AID und Discover Media wird die Karte angezeigt!

    Hatte es auf YouTube gesehen, allerdings anderes Modell und deshalb kam die Frage auf. Wir hatten gestern eine Probefahrt mit einem neuen Golf 8, ich fand das toll das digital Cockpit. Die Probefahrt haben wir wegen DSG gemacht, da wir bisher immer nur Handschaltung hatten und überlegen, DSG zu kaufen.

  • Du kannst entweder die Karte auf dem Radiobildschirm oder im digitalen Tacho darstellen. Beides zusammen geht nicht. Sofern du im Radio die Karte darstellst sind im Tacho nur Pfeile.


    Also kannst du dir ruhig kaufen. Für den Preis kriegst du schon gute EInstellungsmöglichkeiten.

    Danke, das hilft schon ein bisschen weiter.

  • Das AID ist schon ne nette Sache (spreche hier aus Erfahrung vom Golf) und gibt dem Auto einen echt modernen Look.

    Gerade die große Kartendarstellung im Display gefällt mir!


    Generell ist es aber wie mit allen Sachen: Ist ne nette Spielerei!
    Die einen stehen mehr auf die guten alten Zeiger, die anderen eben auf das Digital Cockpit.


    Wie die Vorredner schon geschrieben haben:

    Discover Media und Karte im AID UND Anzeige in der Mittelkonsole geht nicht, da da DM dafür zu schwach ist.

    Das Discover Pro kann beides.

    Frage ist halt: Muss man unbedingt 2x die Kartenansicht haben oder reicht es im AID die Kartenansicht und auf dem anderen Display normal Radio

  • Danke für die ausführliche Antwort.


    So hatte ich das in dem Video, das ich angeschaut hatte auch verstanden, Mein Mann besteht auf Knöpfe zum drehen, deshalb das Discover Media, das kennen wir auch schon aus unserem jetzigen Touran. Er möchte halt, wenn wir zusammen fahren, auch gerne auf die Navigation schauen und daher hätte ich es toll gefunden, wenn beides gleichzeitig möglich wäre - aber jetzt ist es ja auch nicht so und ich muss mich mit den Pfeilen im Display zufrieden geben wenn ich fahre - was meistens der Fall ist. Unser Auto nutze zu 90 % ich, mein Mann fährt nicht so viel damit.

  • Du kannst entweder die Karte auf dem Radiobildschirm oder im digitalen Tacho darstellen. Beides zusammen geht nicht. Sofern du im Radio die Karte darstellst sind im Tacho nur Pfeile.


    Also kannst du dir ruhig kaufen. Für den Preis kriegst du schon gute EInstellungsmöglichkeiten.

    Ich hab im Passat B8 mit Discover Pro und AID die Karte im AID und im Radio dargestellt 👍🏻

    😭 Mein EX 😭 und 😍 der Neue 😍

    ————————————————————————————————-

    Codierte Funktionen:

    CH autom., Personalisierung, VZE, Nachtankmenge, Zeigertest, Pulsierender Start-/Stopp Knopf, automatisches Verriegeln des Fahrzeugs, sobald man die Türen schließt (Kessy), Offroadanzeige, Heckscheibenheizung Heizdauer angepasst, Anzeigedauer für Warn- / Servicemeldungen angepasst, Automatische Aktivierung der Warnblinker bei Vollbremsung, Pfützenlicht aktiv bei angeklappten Spiegeln, FLA dauerhaft aktiv

  • ..........

    Unser Auto nutze zu 90 % ich, mein Mann fährt nicht so viel damit.

    ............

    Damit wäre für mich klar wer "bestimmt".

    Ich fahre auch hauptsächlich mit unserem Wagen (z.B. täglich auf Arbeit). Deswegen war bei mir z.B. auch ein gutes Soundsystem Pflicht. Der Frau war das eher egal - hauptsache es dödelt Musik.

    Somit habe ICH entschieden was auf dem Hof steht und grösstenteils nur von mir benutzt wird.

  • Moin,

    einen Touran ohne DSG würde ich persönlich nicht kaufen - Digitales Cockpit mir NICHT ins Auto.
    Muss aber letztlich jeder für sich entscheiden. :)

    Wünsche allen immer knitterfreie Fahrt.:)
    Jens