Standheizung Fehler 01233

  • hello,


    Habe heute meinen Zuheitzer gegen eine Originale Standheizung von VW getauscht. Nach dem Tausch kam wie in einer anderen Beitrag erklärt das Menü im FIS zum programmieren.

    Die Umwälzpumpe läuft, der Diesel wird gefördert alles soweit okay.

    Nun habe ich im Fehlerspeicher nach dem entriegeln der SH den Fehler "01233 kühlmittel Absperrventil " stehen und lässt Sicht auch nicht löschen. Internet rum gesucht, im Golf 5 forum Beitrag entdeckt, STG 18 Codierung original: 0031142 verbaut. Codierung 0031042 nicht verbaut.

    Da bei mir vorher nur ein zuheizer verbaut war, existiert dieses Ventil nicht soweit ich das recherchieren konnte?!

    Jetzt mein Problemchen. Besitze leider nur ein Delphi Diagnose Programm und kein VCDS. Gibt es jemanden im Umkreis 84539 der mir das STG der SH auf die neue Codierung umschreiben könnte? Es bezweckt, dass das Absperrventil nicht mehr bzw umgangen wird und ich erst alles fertig zusammenbasteln kann, wenn ich mir sicher bin das die SH ohne Probleme läuft


    Evtl ist der Fehler jemanden bekannt und es gibt andere Alternativen.


    Vielen dann, schönen Abend noch :)

  • Die Antwort kann Dir so keiner geben. Richtig ist das Absperrventil sitzt in der Standheizung. Im 1T1 gab es das noch nicht. Wenn du eine neuere Eingebaut hast, kannes sein das es Vorhanden ist. Wenn es gebraucht ist könnte es sein das defekt ist oder die Codierung nicht zur Standheizung passt.

  • denke, das die Codierung nicht zur Standheizung passt. Musste leider zuschlagen, habe alles mit Bedienteil um 50 Euro geschossen. Weiß leider auch das Bj nicht, deswegen der Gedanke das zu umgehen und auszuprogrammieren.

  • denke, das die Codierung nicht zur Standheizung passt. Musste leider zuschlagen, habe alles mit Bedienteil um 50 Euro geschossen. Weiß leider auch das Bj nicht, deswegen der Gedanke das zu umgehen und auszuprogrammieren.

    Für 50€ beides? , entweder ein 5êr im Lotto, oder ein Klimabedienteil für 50€. welche Teilenummer hat die Standheizung?

  • 1K0 815 005DR


    Hab alles zusammen für 50 Euro geschossen. Als zugabe gabs noch nen Lichtschalter mit automatik Funktion, dazu muss ich aber erst noch paar andere Sachen besorgen und erst soll mal die SH ohne zicken laufen