Gurtwarner 1T1

  • Dir ist aber schon klar, das das mit der Sitzbelegungsmatte gekoppelt ist oder?

    Ist klar,

    Es gibt keine Belegungserkennung für den Fahrersitz. Der Normalzustand wäre also, dass die Gurtwarnung an ist, sobald die Zündung eingeschaltet ist und das Gurtschloss nicht eingerastet ist, weil man davon ausgeht, dass das Auto nur mit Fahrer bewegt wird ;)

    Ja, und was hat das mit dem Kabelbruch zu tun?

    Bitte kläre mich auf, ist eine ehrliche Frage!

    Ich habe doch jetzt nur den "Urzustand" wieder hergestellt, oder? Verbindung hersgestellt,

    Alles funktioniert bestens wieder, auch der Autopilot :D

    mal sehen was ein Neues kostet?

    1T1857755C

  • Ich bin da irgendwo aus der Kurve geflogen und war der Meinung das bei dir die Beifahrerseite nicht bimmelt.

    Daher der (unberechtigte) Verweis auf auf die Belegungserkennung.


    Den Fehler hast du ja schon gefunden.

    Ob die Codierung verändert wurde hättest du ja mit der Beifahrerseite testen können. Wenn es bimmelt wenn jemand unangeschnallt drauf sitzt passt die Codierung. Seitenabhängige Codierung wäre mir neu.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!