Aufrüstung Zuheizer zur Standheizung

  • (Ich habe diesen Beitrag mal separiert. Hier gehört er hin und jeder kann sein geballtes Wissen preisgeben)



    Hallo Tagfahrlicht,


    ich habe das Forum schon etwas gelesen aber es sind wirklich sehr viele Kommentare zum Thema Zuheizer umrüsten auf Standheizung.

    Ich wollte dich fragen ob du mir eventuell Helfen könntest welche Teile ich benötige? (weil es ist doch etwas verwirrend)


    Ich fahre einen Cross Touran Bj 2009 (GP) mit 1.9 TDI mit Zuheizer und kleiner MFA (rot halbes Display), Climatronic

    mein Zuheizer ist zur Zeit ohne funktion deswegen wollte ich jetzt einen Umbau vornehmen!


    Vielen Dank für Ihre hilfe!

    (leider habe ich die Funktion Private Nachricht nicht gefunden)

    2 Mal editiert, zuletzt von 2xPapa ()

  • Standheizung zb 1K0815007CD, Passendes Klimabedienteil mit Sofortheiztaste. programmierbar wird sie aber mit dem kleinen Display nicht, dafür braucht es die MFA+. Oder per T91R (Steuergerät,Fernbedienung) eben per FFB ansteuerbar. Gibt aber noch mehr Möglichkeiten ich hab die aber nie wirklich getestet.

    Beim Umbau auf Standheizung bzw Klimabedienteil mit Sofortheiztaste müssen am 20fach Stecker die beiden Pin 16 und 20 getauscht werden, das muss dann beim 1T2 immer gemacht werden wenn nur ein Zuheizer verbaut war

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!