VW Logo Heckklappe demontieren

  • Das VW Logo der Heckklappe ist nur geclipst. Zur Demontage genügen herkömmlichen Kunststoffkeile. Hier ein paar Bilder damit man die Clips erkennt. Die Schwarze Grundplatte ist geklebt.

    Wollte das Chrom zuerst folieren, hat aber nicht geklappt. Also Chrom mit 600er Schleifpapier angeschliefen, Haftgrund vorlackiert. Anschließend wieder mit 600er Schleifpapier angeschliefen und dann 3 Schichten schwarz Matt lackiert.

    Wollte zuerst schwarz glänzend lackieren, aber die innenteile vom Logo sind bereits glänzend. Somit gibt es einen Kontrast.

  • richirich13

    Hat den Titel des Themas von „VW Logo Heckklappe demonstrieren“ zu „VW Logo Heckklappe demontieren“ geändert.
  • Sieht gut aus

    Hoffe es hält

    Denn auf Chrom eigentlich nicht

    Ich hab meins auch schwarz matt foliert

  • hoffe auch das es hält. Habe zusätzlich den Lack bei 60grad für 20min in den Ofen gelegt.

    Meine bessere Hälfte war von der Aktion nicht so begeistert.


    Wenn es nicht hält, kommt Plastidip drauf. Das verträgt sich ziemlich gut mit Chrom.

  • OT: Hat der 5T serienmäßig die Ambientebeleuchtung?

    😭 Mein EX 😭 und 😍 der Neue 😍

    ————————————————————————————————-

    Codierte Funktionen:

    CH autom., Personalisierung, VZE, Nachtankmenge, Zeigertest, Pulsierender Start-/Stopp Knopf, automatisches Verriegeln des Fahrzeugs, sobald man die Türen schließt (Kessy), Offroadanzeige, Heckscheibenheizung Heizdauer angepasst, Anzeigedauer für Warn- / Servicemeldungen angepasst, Automatische Aktivierung der Warnblinker bei Vollbremsung, Pfützenlicht aktiv bei angeklappten Spiegeln, FLA dauerhaft aktiv

  • Danke, ist tatsächlich aufpreispflichtig.

    😭 Mein EX 😭 und 😍 der Neue 😍

    ————————————————————————————————-

    Codierte Funktionen:

    CH autom., Personalisierung, VZE, Nachtankmenge, Zeigertest, Pulsierender Start-/Stopp Knopf, automatisches Verriegeln des Fahrzeugs, sobald man die Türen schließt (Kessy), Offroadanzeige, Heckscheibenheizung Heizdauer angepasst, Anzeigedauer für Warn- / Servicemeldungen angepasst, Automatische Aktivierung der Warnblinker bei Vollbremsung, Pfützenlicht aktiv bei angeklappten Spiegeln, FLA dauerhaft aktiv

  • Hoffe alles geht gut

    Denke hinten ist es nicht so kritisch, weil ja theoretisch kein Steinschlag erfolgen kann. Und beim waschen (Kärchern) muss man halt vorsichtig (abstand) rangehen.

  • Also eigentlich sollte es halten. Wer es so gut vorarbeitet hat das meiste schon geschafft. Es aufpassen beim waschen dann geht das schon

  • Hallo richirich 13, könntest du mir die Teilenummer des VW Logo sagen,weil auf deinem Foto kann ich es nicht genau erkennen.

    Gruß Benno

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!