Taster_Schalter

  • Ach kannst vergessen den Nachbau, das hab ich schon 2x erfolglos probiert.


    Hat bei mir 2 Tage funktioniert, dann wieder nix. Am anderen Touran ca 3 Wochen. Letzte Woche dann doch den originalen verbaut.

  • So das war einfach, :)

    Die meiste arbeit steckt im "Notöffnen" und Demontage Heckklappenabdeckung.

    Dann Schalter/Lichtleiste ausgebaut.

    Gummiabdeckung vom Schalter weg und.........Wahnsinnstechnik ^^

    am Boden der "Griffmulde" Mikroschalter/taster, der wird durch ein einseitig aufgehängt, geführtes Blech über eine Federspange ausgelöst, das wiederum über eine Federarretierte "Kugel" gedrückt wird, daher der "Rückeffekt". Einfach und solide.

    Alles gereinigt , geschmiert und gut war es.

    Test , :doublethumbsup:

    Zusammenbau, 40 Minuten alles erledigt, 30 euro Zubehör 130 euro Original kosten gespart :)

  • habe noch einige Baustellen, aber eben Rentner Jobs ;)

    Das dass blöde laufwerk die FVD , Kartenupdate nicht liest nervt ab!

    Könnte mich dazu bringen das RNS 510 zu behalten!

    Aber das muss drauf!

    Der schlechte Warmstart!

    Fehler , Falschcodierung Radio usw. ( so gekauft)

    Aber bis zur Karpaten/Balkantour ist das fertig, Covid hoffentlich auch!

    Aber die Rumänen impfen wie blöd....

  • Jupp, East 2020 V17 Original, schon den SD kartentrick mit map Tool versucht, da sagt er auch das er die selbstgebranntw "CD" nicht lesen kann.

    Ansonsten funktioniert das

    Hans

  • SD Karte funktioniert auch erst ab ner bestimmten SW Version. Muss glaube ich mindestens 26x sein.

    😭 Mein EX 😭 und 😍 der Neue 😍

    ————————————————————————————————-

    Codierte Funktionen:

    CH autom., Personalisierung, VZE, Nachtankmenge, Zeigertest, Pulsierender Start-/Stopp Knopf, automatisches Verriegeln des Fahrzeugs, sobald man die Türen schließt (Kessy), Offroadanzeige, Heckscheibenheizung Heizdauer angepasst, Anzeigedauer für Warn- / Servicemeldungen angepasst, Automatische Aktivierung der Warnblinker bei Vollbremsung, Pfützenlicht aktiv bei angeklappten Spiegeln, FLA dauerhaft aktiv

  • Das habe ich -->H10 5238---1T0 035 680 P<-- das reicht schon, du musst ja trotzdem mit selbstgebrannter CD starten.

    Die will er auch nicht lesen, mal sehen!

    Hans

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!