Vw touran 1.9 tdi 2003 Motorkontrolleuchte

  • Guten Morgen vw Freunde, ich habe seit ne Woche vollgendes Problem. Bei meinem Touran 1.9 tdi bj. 2003 leuchtet gelbe Motorkontrolleuchte. Die Ursache ist umschaltventil für kühler abgasrückführung Kurzschluss nach plus. Wo finde ich den? Mfg. Valentin

  • Hast mal den genau Code?


    Ist aber son kleines Magnetventil mit U-Druckanschlüssen.

  • P1496

    Das sind fehler Codes, von irgend welchen Programmen. Es wird Empfohlen einen Scan oder Fehler mit VCDS auszulesen, weil diese mehr Infos zum Fehler Preis geben. Desweiteren wo Sitzt der Sensor usw. Motorkennbuchstabe wäre auch von Vorteil, damit man gezielte Antorten erhält. Sonst ist das alles nur ein Ratespiel.

    Und ob der Fehler P1496 ein Defekter Sensor oder nur Unterdruckleitung oder noch weiteres ist, braucht man wie Howard schon sagte eine Glaskugel zum Befragen.

    Mein Tip, suche dir jemand mit VCDS, und man kann Dir bessere Hilfe geben.

  • So war jetzt beim meinem Freund. Und zwar steht vollgendes. Motorkenzeichen 1.9 TDI -BKC. Bei vcds stand

  • Wenn er das Auto an VCDS hatte lass dir den gesamten Autoscan schicken und stell den hier Mal ein.


    AGR-Kühlers identifizieren, an dem sitzt das Umschaltventil, auf dem sitzt ein Stecker, Kabel am Stecker kontrollieren, Kabel verfolgen und dabei kontrollieren.

  • Wenn er das Auto an VCDS hatte lass dir den gesamten Autoscan schicken und stell den hier Mal ein.


    AGR-Kühlers identifizieren, an dem sitzt das Umschaltventil, auf dem sitzt ein Stecker, Kabel am Stecker kontrollieren, Kabel verfolgen und dabei kontrollieren.

    Okay, ich sage es ihm. Wie kann ich hier ein Foto von meinem Handy reinstellen? Bin neu hier😊. Danke im voraus