Code RNS 510

  • Moin

    war gestern beim freundlichen VW..... das "finden" des Codes soll jetzt 45 Euro kosten, ziemlich heftig finde ich :D

    habe das Auto gerade mit "eingebautem" RNS510 gekauft, war wohl beim Neukauf ein 310 drin.

    hat jemand einen Tipp wo es günstiger geht? das Radio läuft aber ich will es ausbauen und veräussern :D .

    Das Einbauen/erweitern des RNS510 ist mir einfach zu kostenintensiv, Bluetoth etc.

    Danke


    Hans

  • suchst dir jemanden der einen RNS Manager besitzt. Der kann den Code auslesen und auch überschreiben.

  • Zitat

    suchst dir jemanden der einen RNS Manager besitzt. Der kann den Code auslesen und auch überschreiben.

    gibt es da auch eine Liste? hier im Forum?

  • Dein 🙂 ist aber auf Abzocke aus. Ich hab bei meinem 510 damals 20 € bezahlt, musste aber auch im Auto eingebaut sein.

    😭 Mein EX 😭 und 😍 der Neue 😍

    ————————————————————————————————-

    Codierte Funktionen:

    CH autom., Personalisierung, VZE, Nachtankmenge, Zeigertest, Pulsierender Start-/Stopp Knopf, automatisches Verriegeln des Fahrzeugs, sobald man die Türen schließt (Kessy), Offroadanzeige, Heckscheibenheizung Heizdauer angepasst, Anzeigedauer für Warn- / Servicemeldungen angepasst, Automatische Aktivierung der Warnblinker bei Vollbremsung, Pfützenlicht aktiv bei angeklappten Spiegeln, FLA dauerhaft aktiv

  • WOB-BS-GF, Da gibt es nur 2 Firmen , "Kotz und Heitmann" die haben in GF alles belegt, und Voets. Die sind sich einig, noch ist es ja eingebaut, nur wenn ich es verkaufen will , dann mit Code. der Tip von renepeggy sieht gut aus, Verlust höchstens 10 Euro.


    mal sehen.....vielleicht ist hier ja jemand mit dem RNS Manager in dr Nähe WOB-BS

  • Geht aber auch mit der Radionummer im System ohne Auto/Radio.

  • Geht aber auch mit der Radionummer im System ohne Auto/Radio.

    stimmt. Machen die Autohäuser hier aber angeblich nicht mehr.

    😭 Mein EX 😭 und 😍 der Neue 😍

    ————————————————————————————————-

    Codierte Funktionen:

    CH autom., Personalisierung, VZE, Nachtankmenge, Zeigertest, Pulsierender Start-/Stopp Knopf, automatisches Verriegeln des Fahrzeugs, sobald man die Türen schließt (Kessy), Offroadanzeige, Heckscheibenheizung Heizdauer angepasst, Anzeigedauer für Warn- / Servicemeldungen angepasst, Automatische Aktivierung der Warnblinker bei Vollbremsung, Pfützenlicht aktiv bei angeklappten Spiegeln, FLA dauerhaft aktiv

  • Dein 🙂 ist aber auf Abzocke aus. Ich hab bei meinem 510 damals 20 € bezahlt, musste aber auch im Auto eingebaut sein.

    Für mein RCD300 brauchte ich auch mal den Code. Mein :) wollte 10€ für den Ausbau. Für den Code 0€. Blöd war, hatte es bereits ausgebaut. :D:D:D

  • der freundlich von Fa. Schlingmann(Autohaus wolfsburg) teilte mir mit das es nur noch im einbauten Zustand geht! Muss an die Software!

    Da kostet es 45 Euro, ja so etwas ist kundenbindend, eben VW.

    Der Link von renepeggy, aus der Bucht, sieht gut aus.

    Mal sehen was ich mache, da es nachgerüstet ist, schlecht codiert :D weiß ich auch nicht was da genau abgelaufen ist, solange es in meinem FZG eingebaut ist sollte ich sie ja eigentlich nicht brauchen, was ich weiß das es nicht als gestohlen gemeldet ist!:doublethumbsup:.


    Hans