Nebelrückleuchte ?

  • Die Einstellung im BC ist da falls man GB fährt. Dann stellen sich glaube die Scheinwerfer automatisch um. Damit man nicht wie früher die Schweinwerfer ankleben muss. Und das der Touran mit Led Rückleuchten hat nur mehr eine Nebelschlussleuchte und die befindet sich links.



  • Würde mal die Leuchte ausbauen und die Pins direkt mit 12 V versorgen. Wenn es leuchtet, kannst du die Leuchte ausschließen. Bleibt dann nur das BCM oder Kabelbruch. Und Fehlerspeicher hast ja seit Feb. 21 nicht nachgereicht. Spätestens bei der nächsten HU hast ein Problem!

    Versteh auch die Aussage nicht " bei Nebel fahr ich nicht". Die Fahrbedienungen kann man sich nicht immer aussuchen. Und du gefährdest dich und andere.

    Würd ich nicht machen... Meistens kommen da keine 12V mehr an... Sind ja PWM Signale

    VW Cross Touran

    1.4 TSI Twincharger 140 PS

    DTS Gewindefahrwerkr VA 345mm HA 355mm

    Tomason TN 5 8,5Jx19 ET 40 in Verbindung mit 15mm Distanzscheiben V+H