Welches Getriebeöl für 6-Gang-Schaltgetriebe "KWB"?

  • Hallo,


    ich habe ein sehr nerviges "losräderrasseln" im Stand, wenn der Wagen auf Temperatur ist.

    Sobald ich Kupplung trete oder den Schaltknüppel leicht nach vorne drücke, hören die Geräusche auf.


    Werkstatt meinte, ich sollte mal das Getriebeöl wechseln.Laufleistung 146tkm. Kupplungsatz mit Ausdrücklager wurden bei 70tkm gewechselt.

    Gehört nun G052527A2 oder G052171A2 rein?

    Oder gar ein anderes?


    Touran 1T3 / 1.4TSI / 140 PS / CAVC / 0603-AIG

  • Zur Info:

    Ursache war eine lose Feder auf der Kupplungsscheibe! Sie ist ausgeschlagen , sitz lose in der Aufnahme.

    Wenn ich die K-Schweibe in der Hand halte und schüttel, rappelt&klappert es.


    Nach Einbau eines Kupplung RepSatz von LUK (Inhalt SACHS-Teile "Xtend") ist wieder Ruhe :doublethumbsup: