Entscheidungshilfe benötigt, eure Meinung ist gefragt ;-)

  • ...


    spiegelt sich auch im Preis wieder ....

    niemand behauptet, dass Tuning günstig ist. Aber, und das sollte man imho stets beherzigen, die Funktion sollte stets vor der Optik stehen.


    Ich bin etwas raus, was Felgen- und Reifengewichte angeht. Aber 10,5 kg für eine 19" Felge klingt wenig.


    Mal kurz geschaut, OZ schafft bei einer 19" Gewichte zwischen 7,5 und 9 kg. Ok - Listenpreis ist dafür aber auch geriiiiingfügig drüber. So schlecht sind die 10 kg nicht.


    Hier die Referenz:


    https://www.ozracing.com/de/al…/superforgiata?diameter=7

  • das habe ich auch nicht behauptet, muss aber letztendlich jeder für sich entscheiden was er ausgeben möchte und wo er seine Prioritäten setzt .

    Wenn ich mir jetzt da ganz ehrlich Gedanken machen würde fragt ich mich was ich bei 105 PS mit 19" soll ;-) .....

    Davon abgesehen wären mir in dem Fall die 5 Kg durchaus 400€ mehr wert ...