Kühlerlüfter ist trotz Austausch ist viel zu oft und lang an! Wo suchen?

  • Merci Jens!


    Moin,

    muss ja nicht bei VW sein.
    1. Kannnst Du mal gucken ob es ein Forenmitglied mit VCDS in Deiner Nähe gibt: VCDS-User

    Na wirklich viele User gibt es da nicht... (In keine der beiden Listen. ;) )


    Allerdings 30km weg ist einer... :D


    Also ich kenne mich da Null aus. VCDS ist ne Diagnose-Software.

    Was genau wäre da zu tun?


    2. Gibts nicht eine gute freie Werkstatt (z.B. Boschdienst) in Deiner Nähe?

    Bestimmt...


    Ich hätte vorher nur gerne ein wenig Plan, was die checken sollen... ;)

    VW Touran Conceptline 2.0 EcoFuel, 109PS, BJ 2007

  • Was genau da zu tun wäre?
    Was man eben so mit einer Diagnosesoftware macht,

    Kann viele Ursachen haben. Defekter drucksensor von der Klimaanlage. Luftgütesensor durchgebrannt und dadurch Sicherung defekt. Läuft der Lüfter auch immer. Ohne einmal ordentlich Fehler auslesen wird das nix. Nicht nur Motor sondern das ganze Fahrzeug. Wenn da nix bei ist dann wird s ne Diagnose und suche. Kann auch irgendwo n Kabelbruch sein.



    hat Devil66 doch schon geschrieben:


    Ohne einmal ordentlich Fehler auslesen wird das nix. Nicht nur Motor sondern das ganze Fahrzeug

    Wünsche allen immer knitterfreie Fahrt.:)
    Jens

  • Ohne einmal ordentlich Fehler auslesen wird das nix. Nicht nur Motor sondern das ganze Fahrzeug

    Seh ich ja durchaus ein. Nur es ist in meiner Gegend (Fürth) keiner mit VCDS hier gelistet.

    (Bzw. der, der gelistet ist, antwortet nicht und scheint schon länger inaktiv zu sein...)

    VW Touran Conceptline 2.0 EcoFuel, 109PS, BJ 2007

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!