Touch Adapter Voice VW Touran von einem zum anderen Tag keine Funktion

  • Hallo,


    Ich habe einen Touran Bj. 2008 mit 170 PS Motorcode BMN


    Und einen Bluetooth Touch Adapter Voice verbaut mit der Nummer 3C0 051 435 TB

    hat immer alles ganz gut geklappt damit aber seit 1 Monat geht es nicht mehr.

    Es schaltet das Gerät nicht mehr ein wie wenn es keinen Strom bekommen würde.


    Ich habe jetzt alles Sicherungen schon durch geschaut nichts zu finden, die Beschreibung hätte auch eine Sicherung für Telefonie das war auch nix.

    Mit VCDS hab ich auch nachgeschaut kein Fehler beim Steuergerät.


    Hätte wer einen Tipp für mich was noch sein könnte?

    Kann das teil einfach kaputt sein ? kann man das irgendwie testen ?

    Ein neues Kaufen um über 100Euro und dann liegt es an etwas anderes wäre auch schade.bzw unnötig.


    Würde mich freuen wenn mir wer helfen kann.


    Danke

  • Ja aber ich kenne leider niemanden der sowas auch hätte, vielleicht wäre hier jemand der soetwas auch hat und vielleicht im Raum Österreich- Niederösterreich oder Wien

  • schon mal probiert mit Batterie abklemmen. In unseren Firmennamen haben wir eine Fiscon FSE verbaut. Die hängt sich im Schnitt alle 2 Wochen auf. Batterie abklemmen 10min warten, anklemmen und das Teil funktioniert wieder.

  • Display vom TPA bleibt dunkel? Ich würde auch tippen, es sei defekt.


    Aber wie wumbaba schreibt, ist ein Quertausch zum Test die beste Option. Schau doch mal auf einem Supermarktparkplatz in die ähnlich alten VWs rein, ob die Aufnahme an der Amaturentafel vorhanden ist. Wenn Du einen gefunden hast, beauchst Du nur noch auf den Besitzer warten. Wenn Du das erklärst, wird derjenige sicher bereit sein, das Teil zur Probe zu stecken. Brauchst ja auch nur schauen, ob das Display wieder angeht.