Ladehülle für iPhone 8

  • Hallo zusammen!

    Ich hab von der Materie keine Ahnung und brauche kompetenten Rat!

    Ich hab meinen Touran (BJ 2010) kürzlich gebraucht gekauft und es ist ab Werk eine original VW „Handyhalterungsaufnahme“ (FSE „Low“) und RCD 310 verbaut.
    die Kopplung über Bluetooth läuft einwandfrei. Jetzt suche ich aber eine passende „Lade-Schale“ fürs iPhone 8. Allerdings sind die Informationen immer etwas widersprüchlich was die Kompatibilität angeht. Kennt sich jemand damit aus und kann mir sagen wonach ich suchen muss?

  • Hab jetzt ne Lösung in Aussicht. Auch wenn laut VW die Halterung für das iPhone 6-8 erst ab BJ 2011 funktioniert, scheint die bei BJ 2010 auch zu passen, da es die gleiche Aufnahme ist. Sollte also passen!

  • Ich hab mir die zum iPhone passende Bury Cradle gekauft - an der Handyvorbeteitung mit dem Cutter 2 Nasen entfernt - passt und lädt. Kann ich nur empfehlen und ist mit knapp über 50€ bezahlbar. Google mal nach Bury Cradle!

  • Danke!
    Ist auf jeden Fall günstiger als das Original, außer man kauft die Bury Halterung dazu und baut das dann um. Interessanter Ansatz. Hätte nicht gedacht, dass man bloß die zwei „Nasen“ abschneiden muss.

  • Also ich hab das jedenfalls im Touran heute genau so gemacht - Telefon lädt, Bluetooth Verbindung ans RNS315 geht auch immer noch und Freisprechen funktioniert.