DSG Getriebe

  • Mal an die Fachleute 😀


    ich bin ja auf der Suche nach einem gĂŒnstigen Touran (Cross, wenn möglich)

    Nun habe ich, siehe Foto, einen gesehen der mich eigentlich anspricht... nur meine Frage ??

    Ist das komplette DSG Getriebe defekt und muss ausgetauscht werden?


    Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?

    https://www.ebay-kleinanzeigen
ocial&utm_content=app_ios


    Oder doch lieber ein ehemaliges Taxi und innen Lackieren lassen und außen foliieren


    Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?

    https://www.ebay-kleinanzeigen
ocial&utm_content=app_ios

  • Hab noch ein DSG liegen fĂŒr den TDI... nur falls es der wird.

    das ist schonmal sehr schön...

    Ist es denn das Getriebe?

  • Egal welchen du nimmst von beiden, bis beide laufen hast du sicher fast eine 6 vorm Kaufpreis stehen.

    Zum einen 470.000km. was denkst du wie lange das dauert bis der auseinder fÀltt auch wenn er gepflegt wÀre jedfes teil daran was man nicht wechseln kann hat auch die 470000 gelaufen.

    Bei dem Cross das gleiche gebrauchtes Getriebe mit einbau schĂ€tze ich mal auf 1500 Euro und schon bist du bei 5000 ohne noch irgendwas anderes zu machen. Und du weißt von beiden Autos nix was da noch kommt in nĂ€chster Zeit. Das können durchaus richtige GeldgrĂ€ber werden.

    Der Cross steht nicht allzuweit weg von mir (ca.90km)

  • Egal welchen du nimmst von beiden, bis beide laufen hast du sicher fast eine 6 vorm Kaufpreis stehen.

    Zum einen 470.000km. was denkst du wie lange das dauert bis der auseinder fÀltt auch wenn er gepflegt wÀre jedfes teil daran was man nicht wechseln kann hat auch die 470000 gelaufen.

    Bei dem Cross das gleiche gebrauchtes Getriebe mit einbau schĂ€tze ich mal auf 1500 Euro und schon bist du bei 5000 ohne noch irgendwas anderes zu machen. Und du weißt von beiden Autos bnix was da noch kommt in nĂ€chster Zeit. Das können durchaus richtige GeldgrĂ€ber werden.

    Der Cross steht nicht allzuweit weg von mir (ca.90km)

    das mit dem Taxi sehe ich ja ein...😱 .. nur weil das Baujahr 2011 ist...

    beim Cross gebe ich dir recht .. meiner zb.. ist 2005 und hat 280000 runter.. und der Cross ist eben jĂŒnger... biste da mal in der NĂ€he um sich ihn anzuschauen? Ob es ĂŒberhaupt Sinn macht? WĂŒrde meinen verkaufen ( aber vorher die Sitze tauschen, finde meine schöner )

  • Nein leider komm ich da nicht einfach so mal in die NĂ€he.

    Ich weiß ja nicht wie es finanziell bei dir ausschaut aber hast du mal mein Angebot gesehen der Touran meines Sohnes. Hier im Forum als Forumspreis wĂŒrde ich mal denken das ich den fĂŒr 9000 weggeben kann.


    Allein Zustand und Baujahr und km leistung und die bereits getĂ€tigten NachrĂŒstungen dĂŒrften dich in den nĂ€chsten Jahren erfreuen.

    FĂŒr weitere NachrĂŒstungen wie Laneassist und VZE brĂ€uchte eigentlich nur die Frontscheibe getauscht und eine Kamera eingebaut werden...


    Ist natĂŒrlich wesentlich mehr Geld, aber letztendlich musst du dir auch ausrechnen was das Fahrzeug mehr kosten wĂŒrde als die, die du jetzt im Auge hast plus evtl. reparaturen die anstehen bzw NachrĂŒstungen die du gerne tĂ€tigen wĂŒrdest. Und dda brauch man nicht viel rechnen da hast du nachher eine Differenz von vielleicht 3000 Euro und hast immer noch deutlich Ă€lteres Fahrzeug, oder deutlich höhere Laufleistung usw.


    Außerdem wĂ€re ich froh wenn ich das Fahrzeug meines Sohnes an jemanden abgeben könnte der weiß was er bekommt und ich mĂŒsste es nicht wieder auseinander reißen. Sollte sich das Fahrzeug so nicht verkaufen werden die NachrĂŒstungen wieder raus gebaut (Tacho, Discover Media, RFK und PLA2.5)und das Auto dann entsprechend gĂŒnstiger verkauft. Hier könnte man natĂŒrlich auch mal drĂŒber reden.


    Du solltest das gut ĂŒberlegen. Ich kenn das nur zu gut.

  • ja du hast ja recht ... aber es ist nun mal ein Unterschied im ersten Anlauf 9000 zu zahlen oder 3.200 und dann nach und nach..

  • ja du hast ja recht ... aber es ist nun mal ein Unterschied im ersten Anlauf 9000 zu zahlen oder 3.200 und dann nach und nach..

    Ja seh ich völlig ein

Jetzt mitmachen!

Drei GrĂŒnde dafĂŒr:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!