Kartenupdate Discover Media & SD-Karte - was ein Mist.

  • Sei froh das die Karte umsonst ist und nicht wie beim Vorgänger 200€ kostet!


    Ausserdem als damals die Karten rauskammen reichte die 16GB Karte. Wenn sich nach 5Jahren das Kartenmaterial vergrößert kann man nicht machen. Die neuen Karten haben jetzt 32GB.

    Wer kauft schon neu noch ein DM? Ich nicht 😎


    Ich hab alle Sprachdateien im sds gelösCht und nur die Meta drin gelassen; hat alles auf die 16 GB Karte gepasst.

    😭 Mein EX 😭 und 😍 der Neue 😍

    ————————————————————————————————-

    Codierte Funktionen:

    CH autom., Personalisierung, VZE, Nachtankmenge, Zeigertest, Pulsierender Start-/Stopp Knopf, automatisches Verriegeln des Fahrzeugs, sobald man die Türen schließt (Kessy), Offroadanzeige, Heckscheibenheizung Heizdauer angepasst, Anzeigedauer für Warn- / Servicemeldungen angepasst, Automatische Aktivierung der Warnblinker bei Vollbremsung, Pfützenlicht aktiv bei angeklappten Spiegeln, FLA dauerhaft aktiv

  • Ja, die Kartenvorwahl Bundles von VW ist echt schwachsinnig! :rolleyes:

    Aber was will man machen...


    Warum gibt es nicht einfach ein "Deutschland und seine Nachbarländer" Paket?

    Aber entweder fehlt Frankreich, oder Dänemark oder Italien... :thumbdown:


    Sollten sie doch lieber sowas machen wie:

    * Europa

    * West-Europa

    * DE und Nachbarländer


    oder frei wählbar.


    Aber egal

  • frei wählbar wird vom System etwas schwierig!

    Am besten wie beim RNS 510 eine West und eine Ost Version!

  • Die 32 GB SD-Karte ist jetzt endlich eingetroffen, gerade noch rechtzeitig für die große Fahrt. Dazu habe ich einen Downloadlink für ein ZIP bekommen, mit ANleitung, um Speedcams nachhzurüsten. Will den jemand?

    Touran. Das Auto. <3


    Level 1: Touran 1.9 TDI *08/2008. +03/2019 mit Motorschaden bei 186tkm :(
    Level 2: Touran 1.6 TDI *06/2019

  • Na dann hol ich schon Mal Popcorn für den nächsten MIMIMI meine SD ist zu klein. :rolleyes:

    Hab mittlerweile eine 32 GB Karte 8o Musste ich kaufen, weil mein neues Notebook die 16 GB Karte (und die Reservekarte!) reproduzierbar (also beide) karpott schrieb. ;(


    Danke für den Tipp mit dem neuen Kartenupdate. :doublethumbsup:

    Touran. Das Auto. <3


    Level 1: Touran 1.9 TDI *08/2008. +03/2019 mit Motorschaden bei 186tkm :(
    Level 2: Touran 1.6 TDI *06/2019

  • Original und Fälschung: Diese Produktkopien sind besonders dreist
    Plagiate und Fälschungen machen Original-Herstellern zu schaffen. Der Verein "Aktion Plagiarius" hat einige besonders dreiste Fälle ausgezeichnet.
    www.stern.de



    Kommt davon, VW, wenn man sich (größere) SD-Karten fürs Navi-Kartenupdate um die 130 Euro versilbern lässt, dann verdienen sich Andere mit funktionierenden 32 GB SD-Karten, welche diese Leute im Einkauf deutlich unter 10 Euro bekommen, sich über eBay oder Amazon für rund 50 Euro eine goldene Nase.


    Jetzt muss man nur noch aufpassen, dass man bei der nächsten Inspektion die SD-Karte aus dem Internet nicht im Auto stecken lässt, sonst wird die am Ende auch noch als Fälschung einkassiert.

    Touran. Das Auto. <3


    Level 1: Touran 1.9 TDI *08/2008. +03/2019 mit Motorschaden bei 186tkm :(
    Level 2: Touran 1.6 TDI *06/2019

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!