Kartenupdate Discover Media & SD-Karte - was ein Mist.

  • Das ist die Versionsinfo der SD Karte, um die Gerätenummer zusehen musst auf Systeminformation gehen!

  • discover care ist eine VW Software die du verwenden kannst um ein Backup der SD Karte zu erstellen.

  • Ich verwende diese VW Software nicht. Kann ich die Dateien ohne Probleme löschen?

    Touran, 1,5 Benzin, DSG 7Gang Ezl. 06.19

  • Ich verwende diese VW Software nicht. Kann ich die Dateien ohne Probleme löschen?

    Die hast ja am PC und nicht im Auto! Was du damit machst bleibt die überlassen.

  • Ich bekomme das neue Update nicht in den Griff, habe alle mMn so wie beim letzten Mal gemacht. Das Update für DM 2017 runtergeladen, entpackt und auf die VW-Karte maps kopiert. Karte wird im Navi erkannt aber ohne Update.
    Für die kompletten Karten fehlt, wie oben schon geschrieben der Speicherplatz. Wie kann ich als normal Sterblicher Länder aus dem Update entfernen, welche ich nie befahren werde?

    Auch bei einem Update eines kleineren Kartenangebots (7,1 GB) kommen die gleichen Meldungen auf dem DM

    MfG


    Ich verstehe nicht, warum VW so ein Kartenbundle heraus gibt, das ist doch Schrott? Welcher Westeuropäer würde momentan freiwillig nach Russland oder in die Ukraine fahren wollen? Moldawien ist evtl. bald auch grenzwertig... Türkei, auch weg damit, da fährt man nicht hin, allerhöchsten fliegen. Und dafür die Lücke, unvollständige Karten für den Westbalkan, zwischen Italien und Griechenland. Ich weiß nicht, was sich die Produktmanager bei VW da denken. Würde man das weg lassen, würde es weiterhin mit 16 GB Karten ohne weiteres Gebastel klappen.


    Momentan muss ich mit Android-Auto Maps/Waze navigieren, geht auch, aber würde schon lieber das integrierte nehmen, muss jetzt warten bis die SD-Karte eintrifft, 56 Euro für eine 32 GB SD-Karte (und das ist schon billig wenn man mit dem Preis beim Freundlichen vergleicht), die man (mit anderer Kartenkennung) beim Media-Saturn-... von Sandisk für nen Zehner hinterhergeschmissen bekommt. Irgendwie komme ich mir da veraascht vor.

    Touran. Das Auto. <3


    Level 1: Touran 1.9 TDI *08/2008. +03/2019 mit Motorschaden bei 186tkm :(
    Level 2: Touran 1.6 TDI *06/2019

  • Sei froh das die Karte umsonst ist und nicht wie beim Vorgänger 200€ kostet!


    Ausserdem als damals die Karten rauskammen reichte die 16GB Karte. Wenn sich nach 5Jahren das Kartenmaterial vergrößert kann man nicht machen. Die neuen Karten haben jetzt 32GB.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!