Kartenupdate Discover Media & SD-Karte - was ein Mist.

  • Mal ganz am Rande: Das war wohl eine Eintagsfliege. Anmeldedatum=Tag des letzten Logins. Schade, dass nicht wenigstens ein Feedback kommt, was letztendlich seine Lösung war.


  • So ein Sch... Jetzt ist die SD-Karte beim Beschreiben kaputt gegangen, sie wird nicht mehr erkannt, weder im Auto noch an diversen Kartenlesern...

    Touran. Das Auto. <3


    Level 1: Touran 1.9 TDI *08/2008. +03/2019 mit Motorschaden bei 186tkm :(
    Level 2: Touran 1.6 TDI *06/2019

  • Hi.

    Ich nehme bei Dir an, dass Du bereits alle Möglichkeiten ausprobiert hast. Richtig?

  • Wenn ich mir das so durchlese....wie habe ich meine Ziele mit dem Falk gefunden? Manchmal habe ich das Gefühl, das es einfacher ist, eine Navi-Software zu zerlegen als Norden und Süden unterscheiden zu können.

  • Damals ist man angekommen. Ob das stets der beste oder schnellste oder kürzeste war, darf sich jeder selbstkritisch beantworten.


    Heute sind Navigationssysteme weit mehr als reine Navigatoren. Sie reagieren dynamisch auf Verkehrsveränderungen. Sie dienen der Kraftstoffersparnis durch z.B. Kenntnis von Steigung und Gefälle (Wegnahme von Geschwindigkeit vor der Kuppe, Einsatz und damit Vorbereitung des Akkus auf Gefälle durch Rekuperation,

    ) und dienen der Kraftstoffersparnis durch eine Auswahl entsprechend günstigerer Streckenführung. Zum Beispiel.


    Ich bin froh um solche Helferlein. Auch wenn ich Streckenkenntnis auch für gut halte. Damals einmal nach Karte vom Pott nach Eisenach, einst noch über viele Dörfer, konnte ich bei der zweiten Tour schon ohne Karte fahren.

  • Natürlich ist das Hilfreich. Ich finde nur, das man mit den alten Tom-Tom Geräten sehr gut Leben konnte oder kann. Auch durch google maps bin ich sehr gut informiert. Daher finde ich die Fest eingebauten Navis einfach nicht Vorteilhaft.

  • also ein festes System was sich ins Fahrzeug einfügt, hat Optisch schon seine Vorteile gegenüber Portablen Geräten an der Frontscheibe oder anderen Positionen. Ob die Technik dann auch hält was sie Verspricht, das steht auf einen anderen Blatt. Und TomTom nutze ich ich auch auf meinen Disqover Media mit App Connect.

  • Ich bekomme das neue Update nicht in den Griff, habe alle mMn so wie beim letzten Mal gemacht. Das Update für DM 2017 runtergeladen, entpackt und auf die VW-Karte maps kopiert. Karte wird im Navi erkannt aber ohne Update.
    Für die kompletten Karten fehlt, wie oben schon geschrieben der Speicherplatz. Wie kann ich als normal Sterblicher Länder aus dem Update entfernen, welche ich nie befahren werde?

    Auch bei einem Update eines kleineren Kartenangebots (7,1 GB) kommen die gleichen Meldungen auf dem DM

    MfG

  • Discover Media und updaten mit SD-Karte?


    Habe ich da gerade einen Wurm im Kopf? Das Gerät nutzt doch die Daten direkt von der SD-Karte und braucht nicht aktualisiert werden im System, weil die Kartendaten nicht auf eine Festplatte installiert werden, weil es keine gibt.


    Ansonsten:

    Länder kann man meines Wissens nicht einzeln löschen, nur die Sprachdateien.

    Hier der Beitrag von MrAnderson dazu:


    Zudem passt mit bestimmter Clustergröße mehr auf die SD-Karte (siehe auch Installationshinweis von VW zu den Ksrtendaten). Hier der Beitrag von Kijang dazu:


    LG Sven